Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Upload. Meine dieser schwankt je nach Uhrzeit zwischen 3-50Mbit/s.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Upload ist am Abend oft komplett im Keller. Meistens so bei 5-6 Mbit/s. Dadurch habe ich Framedrops auf Twitch etc.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit August/September. Meistens Abends ab 17/18 Uhr. Kommt aber auch mal tagsüber vor.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Screenshots:
Messung 10.11.2021 17:45 Uhr
Kabelwerte:
Twitch Test-Tool: