Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2021 13:07
Die Probleme treten seit etwa 28.04.2021 auf. Bitte vielmals um Hilfe da es zur Zeit ständig Probleme gibt. Router bzw. Kabelmodem wurde mehrfach neugestartet aber nach einer kurzen Zeit ist es wieder wie vorher.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2021 10:12
Hallo Moni,
ich hab heute früh mit eurem Support telefoniert und die meinten das möglicherweise der Router das Problem ist da er schon sehr alt ist.
Mir wird ein neuer zugeschickt der in 1-3 Werktagen hier sein soll, lt support.
Soll ich erst den neuen Router testen bevor der Techniker kommt oder wißt ihr das dass Problem nur Vorort gelöst werden ?
Die Hausanlage ist soweit ich mich recht erinnere im Treppenhaus, also frei zugänglich. Aufgrund der Corona Situation bin ich aber sowieso fast immer zuhause. Corona selbst hatte ich noch nicht, andere Personen in meinem Haushalt gibt es nicht.
Meine Rufnummer schick ich gerne per PM an dich, aber habt ihr die nicht sowieso im System ?
Ich stell die Frage nochmal damit sie nicht untergeht.
Soll ich erst den neuen Router testen bevor der Techniker kommt oder wißt ihr das dass Problem nur Vorort gelöst werden ?
mfg
am 06.05.2021 11:18
Hallo Skimo,
dann teste es bitte mit dem neuen Router und gib uns hier eine Rückmeldung.
Eine Doppelbearbeitung ist hier wenig zielführend.
Grüße Moni
am 17.05.2021 08:03
Hallo,
hab das neue Modem nun seit einer Woche im Test und das Internet läuft wieder problemlos.
Nur eine Frage habe ich. Im Pingplotter hab ich direkt am Modem einen Packetloss von 70%-100%, was aber nach meiner Recherche normal sein kann, wenn das Modem die Pings ignoriert. Das kann also bleiben ?
mfg
am 17.05.2021 14:24
Hallo Skimo,
wichtig ist das Ziel. Das kann also bleiben.
Grüße Moni