1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload unter 1 Mbit keine Aufbau von Remotesessions möglich und Ständige Aussetzter bei Teams
choosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin leider permanent im HomeOffice und kämpfe mit sehr niedrigen Upload-Raten. Dadurch ist kein Arbeiten möglich. Da viel über Remotverbindungen arbeite und an vielen Teams-Sessions teilnehme ist mit der Upload Rate nichts möglich. Könnte jemand mal meine Leitung prüfen? Es geht bei uns in der Straße auch das Gerücht rum das der Verteiler einfach überlastet ist. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW 53115
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 500 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Upload im Keller.
  • 29.04.2021 16:11 Uhr29.04.2021 16:11 Uhr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit Anfang April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • 1.png2.png4.png4.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Viele Grüße

Martin Enders

6 Antworten 6
choosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuelle ist der Upload bei 10 Mbit.

29.04.2021 18:35 Uhr29.04.2021 18:35 Uhr

Ida
Moderator:in

Hi choosi

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
choosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus. Vielen Dank für die Unterstützung.
R4mona

Hi choosi,

lieben Dank für Deine Daten. Verlegener Smiley

Soeben habe ich in mein System geschaut und festgestellt, dass einige Deiner Signalwerte außerhalb der Toleranz liegen. Daher habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo Ramona,
Der Techniker war gerade da und meinte das die Dämpfung für den upload zu hoch wäre. Er hat eine Dämpfer entfernt und siehe da es liegen wieder die vollen 50 Mbit upload an. 10 Sterne für den Techniker. Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
choosi
MariaK

Hallo choosi,

vielen Dank für das postive Feedback! 🙂

Viele Grüße,

Maria