am 06.05.2022 15:57
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich leider das Problem, dass ich von freitags bis sonntags hohen Packet Loss habe. Unter der Woche ist alles einwandfrei. Laut Störungshilfe liegt hier keine größere Störung vor.
Hier meine Informationen:
Ich hoffe jemand hat einen Rat, was zu tun ist und wieso der Fehler wiederholt und immer zur gleichen Zeit auftritt...
am 07.05.2022 11:26
Hier auch noch mal die Daten vom heutigen Tag:
am 07.05.2022 11:38
Hi Alaok1,
es tut mir aufrichtig leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns gemeinsam herausfinden, woran das liegt. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Alternativ kannst Du natürlich auch gern eine Vorabprüfung über unseren Netz-Assistenten durchführen. Am Ende hast Du die Möglichkeit einen Rückruf zu vereinbaren.
Liebe Grüße
R4mona
15.05.2022 19:53 - bearbeitet 15.05.2022 19:56
Falls jemand in der Umgebung das gleiche Problem hat: Mittlerweile war ein Techniker hier und hat die Werte in der Wohnung und im Keller gemessen. In meiner Wohnung sind die Werte optimal, im Keller gibt es wohl eine leichte Einstrahlung. Das kann er aber nicht beheben und ist ins Nachbarhaus verschwunden, um den Verteiler zu messen. Anschließend habe ich ihn nie wieder gesehen - nicht mal verabschiedet hat er sich.
Das Problem besteht also weiterhin und Vodafone scheint den Fehler nicht beheben zu können. Was eine maßlose Enttäuschung, wie mit den Kunden umgegangen wird....
am 17.05.2022 12:58
Hi Alaok1,
erst einmal vielen Dank für Dein Update.
Ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus, doch bei einer Einstrahlung gestaltet sich die Behebung als schwierig. Im ersten Schritt muss die Ursache des Problems gefunden werden. Diese kann im Nebenhaus, aber auch einige Straßenblöcke entfernt liegen.
Sobald das geschehen ist, kann mit der Behebung begonnen werden. Unsere Techniker:innen vor Ort geben immer ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu fixen. Je nach Gegebenheiten und Ursache kann dies leider auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
R4mona
am 17.05.2022 13:18
Ich kann verstehen, dass nicht jedes Problem sofort gelöst werden kann bzw. etwas Arbeit benötigt. In diesem Fall wurde aber gesagt, dass das Problem überhaupt nicht behoben werden kann bzw. ich in einer Woche noch mal anrufen soll, wenn das Problem noch da ist. Leider verstehe ich nicht, wie man dann nach einer Woche geholfen werden kann? Mein Ticket scheint auf jeden Fall noch offen zu sein, ob da noch dran gearbeitet wird, weiß ich leider nicht... Spätestens morgen soll ich noch mal anrufen.
am 19.05.2022 13:41
Hallo Alaok1,
ich habe gesehen, dass aktuell noch ein Nodesplit in Deiner Umgebung durchgeführt wird. Dies kann leider noch ein paar Tage dauern, eh dieser abgeschlossen ist. Danach sollte sich Deine Verbindung verbessern.
Viele Grüße,
Maria
am 20.05.2022 12:01
Das hört sich doch gut an
Kriegt man irgendwie mit, sobald der Nodesplit abgeschlossen ist? Dann könnte ich testen, ob die Probleme weiterhin auftreten bzw. ob das die Ursache ist.
am 21.05.2022 15:41
Im Idealfall natürlich, dass Deine Internetverbindung dann besser ist.
Aber sonst bekommst Du leider keine Benachrichtigung.