1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Burst und hohe Latenz beim Online Gaming
Ole147
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich nun erhebliche Probleme beim Online Gaming. Alles fing mit COD Warzone vor ca. 2 Jahren an. Damals bei weitem nicht so schlimm wie es heute ist. Mittlerweile ist es teilweise unspielbar und nervt einfach nur.

Packet Burst war mir vor Warzone allerdings kein Begriff und habe dann einige Nachforschungen angestellt um herauszufinden was das eigentlich sein soll. Ganz klar ist wohl nicht was Packet Burst auslösen kann aber auf der Hardwareseite ist meinerseits alles ausgeschlossen. Somit habe ich als nächsten Schritt den Vodafone Router durch eine Fritzbox Cable 6660 ausgetauscht. Das einzige was sich geändert hat ist, dass mir 200€ auf dem Konto fehlen....

Meine Latenz liegt "normal" (was schon ziemlich traurig ist) bei ca. 50ms. Bekannte von mir haben den gleichen Vertrag bei Vodafone und eine Latenz von 23ms...

Zusätzlich spiked meine Latenz aber immer mal wieder auf 100+ was für mich das Ende des Gamings bedeutet da das Problem nicht zu lösen ist.

Ping Plotter zeigt mir auch sehr merkwürdige Ergebnisse.

Ping_Plott.jpgPing_Plott_2.jpgPing_Plott_3.jpgPing_Plott_4.jpg

Ich hoffe das Problem lässt sich lösen sonst sehe ich mich gezwungen von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen und zur Glasfaser zu wechseln.

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ole147,

der Pingplotter zeigt Dir komische Werte, weil der Server am Ende überhaupt keine Rückmeldung gibt. Dies kann auch eine Schutzmaßnahme sein, um etwaige Angriffe aus dem Weg zu gehen.

Gib bitte noch die Angaben aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen an.

Was hat Dir die Hotline genau dazu gesagt?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!