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Lösung
am 22.07.2021 18:02
Hallo,
wir können seit zwei Tagen nicht telefonieren, alle Telefongespräche sind gestört. Man kann den Gesprächspartner gut verstehen, er/sie uns aber nur abgehackt.
Außerdem liegt unser Internet Upload laut verschiedener Speedtests (inkl. Vodafone) zwischen 0 und 1 MB/s (es sollten 25 sein). Das habe ich mind. 20 mal getestet, zu verschiedenen Tageszeiten, per WLAN, LAN und mit verschiedenen Geräten.
Der Download liegt meistens ganz normal über 200.
Meine Fritzbox 6490 habe ich bereits drei mal neu gestartet, sie zeigt keinerlei Fehler an, der Kabel Status sagt 280MB (20 Kanäle) Downlad und 26MB (5 Kanäle) Upload Kapazität an.
Wir können den Support nicht erreichen und bitten hier um schnelle Hilfe!
am 29.07.2021 13:00
Hallo @R4mona ,
evtl. könnt ihr ja etwas mit den angehängten Signaldaten anfangen.
Viele Grüße, Stefan
am 29.07.2021 13:04
Hi Stefan76703,
erst einmal vielen Dank für Deine Daten.
Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Soeben habe ich mir Deine Leitungswerte angeschaut. Letzendlich bleiben uns die beiden Alternativen (Ticket oder Austausch), die Du bereits aufgezählt hast. Eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht, um die Ursache herauszufinden, denn eine größere Störung liegt uns aktuell nicht vor.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.07.2021 13:23
Also mir wäre am liebsten ein Austausch gegen eine Fritzbox von Vodafone. Was kannst Du mir denn da anbieten?
am 02.08.2021 12:48
Hi Stefan76703,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Unsere Fritz!Box 6660 bekommst Du im Rahmen unserer HomeBox Option. Diese kostet 4,99 Euro pro Monat. Es fällt eine einmalige Gebühr von 29,99 Euro für die Aktivierung an.
Aufgrund von Lieferengpässen kann es aber etwas dauern bis die Box bei Dir eintrifft.
Viele Grüße
R4mona
am 04.08.2021 08:22
Hallo zusammen,
seit Freitag ist die Leitung wieder in Ordnung. Es gibt nur leichte Schwankungen tagsüber, die aber kein Problem darstellen. Damit ist zumindest mal ausgeschlossen, dass es an meiner lokalen Instalation lag, da hatte ich letzte Woche nichts geändert.
@R4mona Ich hätte eine (hoffentlich) abschließende Frage: Wer hätte denn jetzt den Techniker bezahlt, wenn dieser z.B. Montag vor der Tür gestanden hätte?
Viele Grüße, Stefan
am 06.08.2021 19:14
Guten Abend Stefan76703,
das Ticket geht immer zur Analyse an unsere interne Technik. Wenn meine Kolleg:innen bei ihrer Überprüfung feststellen, dass uns ein größeres Problem in Deiner Region bekannt ist, wird Dein Ticket an diese mit rangefügt. Dann meldet sich kein Techniker bei direkt bei Dir. Es geht dann ein "Spezialtrupp" raus. Somit wären Dir keine Kosten entstanden.
Liebe Grüße
R4mona