- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.11.2021 16:31
Hallo zusammen,
leider bestehen seit längerem unerklärliche Ping-Schwankungen bzw. Verbindungsabbrüche, die das Gaming bzw. Videotelefonie und Streaming stark beeinflussen.
Die Leitung wird derzeit untersucht, aus eigener Erfahrung wird dies aber nicht zielführend sein und mit einem "Alles i.O." geschlossen.
Bandbreite ist gut, es geht hierbei wirklich nur um den Ping bzw. vereinzelte Verbindungsabbrüche. Einen Screenshot des PINGPLOTTER (von heute) habe ich angehängt. Würde gerne mal eine Meinung hierzu einholen. Die Problematik scheint ja bei den Hops 3-7 zu liegen?!
Vielen Dank im Voraus und LG ComUniTy
- Welchen Vertrag hast Du?
= Red Internet & Phone 250 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du?
= HomeBox Fritz!Box 6591
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
= Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf?
= Seit längerer Zeit (> 2-3 Wochen) bestehen PING-Schwankungen, die sich vorallem im Bereich Gaming und Videotelefonie zeigen. Durch die Schwankungen entstehen lags, Pingspikes bzw. auch mal ganze Verbindungsabbrüche (siehe Packet-Loss 100% beim Pingplotter)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
= Verbunden über LAN, Pingplotter und Tracert liefen direkt über einen LAN-Anschluss am Router
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
= Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
= Windows 10 (Alle Updates vorhanden und Treiber aktualisiert)
- Beginn und Zeitraum der Störung
= Unregelmäßig seit über 2 Wochen, seither aber jeden Tag
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
= Siehe Anhang
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline
= Keine, bzw. Überwachung (10h) des Anschlusses
- In welchem Bundesland wohnst Du?
= NiedersachsenKanaele1
Kanael2
Kanaele3
Pingplotter
Tracert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 13:28
Hey,
zu welcher Uhrzeit sind die Tests entstanden?
VG Wallace

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 14:59
Hi,
Circa 10 Minuten vor meinem Post, also ~ 14:30 Uhr. Aber lt. Aussage deines Kollegen sollte die Auslastung ja kein Faktor sein. Und wie o.g. tritt meine Problematik mittlerweile ganztägig auf und nicht nur zu den bekannten Stoßzeiten.
Verliere ehrlich gesagt so langsam die Geduld.
LG, ComUniTy
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2021 15:01
Hi ComUniTy,
es gibt immer wieder Frequenzwechsel und teils sehr viele Timeouts.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.12.2021 13:49 - bearbeitet 11.12.2021 13:52
Hi @pRo-Marco,
das würden wir natürlich sehr begrüßen!
// EDIT:
Die Handynummer habe ich Dir soeben per privater Nachricht zukommen lassen.
Der Hauszugang ist an sich zugänglich, würde es aber so einrichten, dass ich dann definitiv vor Ort bin.
Das mit den Kosten ist absolut nachvollziehbar. Impfnachweise und Testnachweise können wir/ich sehr gerne vorzeigen. Kein Problem. Bisher sind keine Symptome oder Vorfälle bekannt.
VG, ComUniTy

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2021 18:17
Jetzt geht seit Tagen gar nichts mehr ... Man kann alles komplett abhaken.
Uni und Arbeit im Home Office machen Spaß!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2021 17:28
Hallo ComUniTy,
bei uns ist leider viel los, daher konnte ich jetzt erst den Auftrag an das Technikerunternehmen geben. Du solltest in den nächsten Tagen zur Terminabsprache angerufen werden.
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2022 11:01
Hallo liebe Moderatoren,
der Technikertermin ist vollzogen worden und es wurde festgestellt, dass das Problem außerhalb des Hauses liegt und wohl einem größeren Problem von Vodafone unterzuordnen ist. Der Techniker verwies dabei auf seine Hilflosigkeit und dass nur Warten helfen würde.
Stand jetzt ist das Problem nach wie vor unverändert und ich möchte nicht mehr warten, bis irgendwann mal das Problem gelöst wird. Könnten Sie mir diesbezüglich einen weiteren Verlauf schildern?
Ich würde am liebsten den Vertrag mit sofortiger Wirkungen kündigen wollen, die Verbindung ist absolut nicht zumutbar.
Viele Grüße
ComUniTy
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 11:12
Hi ComUniTy,
laut der Fachabteilung soll es sich um ein Problem mit dem OFDMA handeln (Docsis 3.1-Upstream). Wir haben diesen zum Test einmal deaktiviert. Schaust Du mal bitte, wie es sich jetzt verhalt?
Viele Grüße
Marco

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »