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am 26.09.2022 10:24 - zuletzt bearbeitet am 26.09.2022 10:53 von CommunityTeam
Hallo zusammen,
nach Wechsel von Telekom zu Vodafone Kabel (BaWü) und Genuss von 12 Gratismonaten Highspeed-Internet für Wechsler, wurde per 21.09.2022 auch meine Rufnr. zu Vodafone umgezogen.
Die Daten in meiner eigenen Fritzbox 6591 geändert, funktionierten alle ein- und ausgehenden Anrufe tadellos.
Zwischenzeitlich funktionieren nur noch ausgehende Telefonate.
Mehrere Telefonate (02214xxxxx, Abbruch wegen "Wartezeit vorauss. mehr als 30 Min.") und eine E-Mail an den Kundenservice von Unitmedia ergaben.
Die fritzinterne Prüfung der Rufnr. war erfolgreich, ausgehende Anrufe funkt. tadellos, eingehende überhaupt nicht (Ansage: "Die von ihnen gewählte Rufnr. ist z. Zt. nicht erreichbar, bitte versuichen sie es später noch einmal").
Was kann ich sonst noch tun?
Grüße vom
Ossweiler
Edit: Rufnummer unkenntlich gemacht. Team Community
am 26.09.2022 10:55
Seit dem 15.8.22 gibt es hier im Forum keinen individuellen Support durch VF Moderatoren.
Einen Support durch einen VF Mod erhältst du ausschließlich über die lizenzierten Spionagekanäle Facebook, Whatsapp, Twitter und Apple iBusiness.
Alternativ, die BNAG.
am 29.09.2022 12:21
Vielen Dank für Deine Antwort, passtscho, nachdem ich mehrere Tage aufeinander ergebnislos in der Warteschleife der Störungsannahme versackte, auch whatsapp, etc. nix ergab, habe ich gestern früh den Wecker gestellt und kam tatsächlich zur Störungsannahme durch. Das Ticket wurde aufgenommen und an die Technik weitergereicht, dort schlummert es jetzt vor sich hin. Naja, 12 Monate bin ich eh noch gebunden, aber meine Erfahrung zeigt leider auch, dass der Übergang von UM zu VF die Tendenz zur Verschlimmbesserung mit sich brachte.
Hatte ja ursprünglich UM 150 mbits, zwischendurch mal Telekom mit 50 mbits und nun VF (ehem. UM) Cable max, jew. incl. deutsche Festnetztelefonie.
Ausser, dass der Aufbau bei TK aufgrund der geringeren mbits länger dauerte, hatte ich noch nie Probleme mit Inet/Festnetz-Providern.
Dass ich nur raus- und nicht reintelefonieren kann, ist für mich bisher techn. garnicht nachvollziehbar, meines Erachtens muss da nur das Signal nochmal angestoßen werden. Warum kann ich nur in eine Rtg. tel. ... komisch ...
Bin gespannt wie es endet mit meinem Anschluss, im Oktober ziehe ich den auch noch um, mal sehn was der Umzug so an Risiken birgt.
Abschliessend nochmal Dank an passtscho!
am 01.10.2022 10:10
Muss schon sagen, das ist ein starkes Stück was sich Vodafone hier leistet. Seit über einer Woche ohne Festnetzanschluss, so dreist war nach meiner Erfahrung noch kein Provider. Nun steht das lange Wochenende an und es geht auch in den Oktober ohne Festnetz.
Dicker Hund, was sich VF hier leistet, auch, dass funktionierende Supportquellen abgeschafft werden, finde ich nen schrägen Zug.
Bereits erwähnt, habe ich den *piep* max. noch 11 Monate durchzustehn, dann sag ich Tschüssikowsky Vodafone for ever.
Ausser, meine Geduld reisst ausnahmsweise doch mal und meine hochdotierte Advocard kommt erstmals zum Einsatz. Wenn das ein Provider schafft, dann VF!
am 05.10.2022 13:51
Bitte an die Moderation: Löscht meinen Community-Zugang, ossweiler, ich bin raus, danke!
am 05.10.2022 15:46
Denn kannst du selber löschen, das geht über dein Profil
Gruß Kurt
05.10.2022 15:51 - bearbeitet 07.10.2022 08:40
Da sich der User gelöscht hat, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt