Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 14:38
Langsam bin ich am verzweifeln.
Ich habe mir den neuen Router von AVM gekauft die fritzbox cable 6690 dabei hatte ich die letzten Wochen schon die ganze Zeit Probleme mit der Vodafone Hotline ich wollte ihn nur aktivieren aber das funktionierte 1 1/2 Wochen nicht nach circa 10 Telefonaten mit teilweise sehr unfreundlichen Mitarbeitern funktioniert die neue Fritzbox jetzt.
Grund zur freude ist jetzt aber nicht da ich vorallem bei Livestreams und beim Spielen am PC feststellen muss das ich immer wieder teilweise vorallem Nachmittags Abends alle 10 min kurze Abbrüche der Internetverbindung habe die fritzbox muss die verbindung zwar nicht neu aufbauen aber das Spiel verliert für 3-10 Sekunden die Verbindung was extrem nervig ist. Das gleiche Problem hatte ich schonmal vor einem Jahr mit der Vodafone Station damals wurde mir gesagt das das ein Problem der Vodafone Station mit meinem Anschluss sei und mir wurde die Connect Box von Unitymedia zugeschickt mit der hatte es auch funktioneirt nur jetzt eben mit der Fritzbox die gleichen Probleme. Also habe ich bei Vodafone mal wieder angerufen und das Problem gemeldet die haben dann wohl eine Störung an der Leitung festgestellt und sagten ein Techniker meldet sich und Überaschung es hat sich kein Techniker gemeldet wie so oft wenn ein Rückruf versprochen wird.
Kurz darauf habe ich noch eine SMS mit den Worten bekommen Corona hält uns alle in Atem und durch Homeoffice kann es zu überlastungen führen. Heißt das ich muss jetzt in Corona Zeiten auch nur die Hälfte meines Tarifes Zahlen da es zu Überlastungen kommen kann die akzeptiert werden müssen.
Jetzt ist meine Hoffnung das hier noch jemand eine andere Idee hat ob es irgendwlche Einstellungen am Router gibt die ich noch ändern kann oder was ich sonst noch versuchen kann.
am 07.02.2022 07:14
Hallo Hiraki,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die restlichen Fragen.
Grüße Moni
am 07.02.2022 19:33
am 11.02.2022 09:23
Hey Hiraki,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir schaue mir Deine Werte gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse für Dich.
Viele Grüße
R4mona
am 11.02.2022 21:38
Privat Nachricht ist raus
am 15.02.2022 10:45
Hi Hiraki,
vielen Dank für Deine Daten.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 01.02.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung im Upstream betroffen.
Um die Störung nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.
Lieder ist mir noch kein Termin für Deine Region ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 16.02.2022 22:09
Und wie lange soll das noch dauern meine Mutter hat erhebliche Probleme im Homeoffice zu arbeiten und bei mir ist es auch nicht schön wenn man die hälfte der Vorlesung nicht mitbekommt weil alle 10 Sekunden das Internet kurz weg ist. Gefühlt wird es ja nur schlimmer und nicht besser.
am 05.10.2022 16:31
Hallo - so ähnlich sieht der Verlauf in meiner Fritzbox auch aus. Gibt es dazu zwischenzeitlich eine Lösung oder wie sah die Lösung aus?