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Lösung
am 11.09.2021 19:27
Hallo, ich habe meinen alten Kabel Internet Tarif auf 1000Mbits umgestellt. Leider habe ich laut meiner Fritzbox aktuell nur
5 Kanäle
Warum kann das liegen? Support am Telefon ist leider keine große Hilfe.
am 11.09.2021 19:28
Starte die Box mal Neu.
Gruß Kurt
am 11.09.2021 19:31
@Michael84k schrieb:
Hallo, ich habe meinen alten Kabel Internet Tarif auf 1000Mbits umgestellt. Leider habe ich laut meiner Fritzbox aktuell nur
Empfangsrichtung: 1,1 Mbit/s32 Kanäle↑Senderichtung: 262 kbit/s5 Kanäle
Warum kann das liegen? Support am Telefon ist leider keine große Hilfe.
Hast du auch die neue FritzBox angeschlossen? 32 Kanäle im Download lesen sich wie eine eigene 6590 - welche für den Gigabit-Tarif ungeeignet ist.
am 11.09.2021 22:07
Nein, ich nutze die Fritzbox schon seit über einem Jahr. Ich habe die 6591 im Einsatz.
am 12.09.2021 09:16
Hallo @Michael84k ,
liege ich mit meiner Vermutung richtig das du Vodafone West Kunde (ehem. Unitymedia) bist, deine Beschreibung lässt darauf schließen das der Vertrag noch nicht umgestellt wurde oder die Umstellung irgendwo hängen geblieben ist.
Ruf noch einmal beim Kundenservice an die sollen das einmal überprüfen.
Gruss
Methusalem1
am 14.09.2021 11:02
Leider bringt alles nichts. Techniker war da und hat die Leitung gerprüft. Konnte keinen Fehler feststellen. Der Techniker hat dann bei Vodafone angerufen. Die haben dann auch gesagt, es liege wohl an der Tarif Umstellung. Und die würden das fixen. Maximal 1 Std.... Nach ca. 8 Std habe ich dann wieder bei Vadofone angerufen.
Die Mitarbeiter im 1 Level Support komplett überfordert. Jetzt kommt morgen schon wieder ein Techniker.
Der wird zu 99% das Selbe feststellen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich bin auf das Internet beurflich angewiesen. Durch Corna etc steh ich kurz vor der Insolvenz jetzt schon wieder fast eine Woche, in der ich nicht arbeiten kann. Das natürlich den Leuten von Vodafone komplett egal.
am 17.09.2021 10:02
Hi Michael84k,
bitte entschuldige, dass hier nicht so reagiert wurde, wie es Sinn ergeben würde
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.07.2022 16:19
Hallo, ich habe meinen alten Kabel Internet Tarif auf 1000Mbits umgestellt. Leider habe ich laut meiner Fritzbox aktuell nur
5 Kanäle
Mahlzeit,
ich habe das selbe Problem
am 22.07.2022 14:38
Hallo derT,
dann erstell hierzu bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Infos.
Dann schauen wir uns das gerne im Detail an.
Viele Grüße, Martin
am 03.09.2022 18:46
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mindestens 10 Mal bei Vodafone angerufen. Sie schicken mich zwischen der Vertragsabteilung und der technik Abteilung hin und her. Niemand kann sich erklären, warum mein Tarif bei 1 MBit/s liegt. Das ist sehr frustrierend!!!! Ich bin seit einem Monat ohne Internet. Haben Sie eine Lösung gefunden?