Frage
Antwort
Lösung
25.09.2024 18:49 - bearbeitet 25.09.2024 18:53
Hallo,
laut Produktseite, bietet Vodafone den 50 DSL mit 20 Mbit/s im Upload an.
Auf Check24 wird der Tarif mit 10 Mbit/s pro Sekunde angeboten - allerdings stehen im dortigen Datenblatt auch 20 Mbit/s.
Die tel. Hotline von Vodafone sagt auch 20 Mbit/s.
Ich bin derzeit noch bei der Telekom mit 50/20 - also die Leitung gibt es (locker) her. Habe dann jetzt über Check24 den Wechsel beantragt und heute die Bestätigung von Vodafone erhalten - mit 10 Mbit/s.
Was stimmt denn nun?
Oder gibt es eine "2-Klassen-Gesellschaft"? Die, die bei Vodafone direkt abschließen, bekommen 20 Mbit/s und über ein Vergleichsportal nur 10 Mbit/s? (Habe den Wechsel jetzt erst mal widerrufen.)
Danke für eine konkrete Info.
am 26.09.2024 10:41
Guten Morgen @geneticplasma,
eine "2-Klassen-Gesellschaft" gibt bei es bei uns bestimmt nicht. 🙈
Alle unsere Kund:innen liegen uns gleichermaßen am Herzen. Soeben habe ich in unseren Systemen für Dich recherchiert. Überall habe ich bei Deinem gewählten Tarif die Angabe "bis zu 20 MBit/s" im Upload gefunden. Handelt es sich bei Dir um einen Privat- oder einen Businessanschluss?
Liebe Grüße
R4mona
am 26.09.2024 10:51
Vielen Dank @R4mona - dann bin ich mal guter Dinge.
Wie Du an meinem Screenshot^ erkennst, steht in der Auftragsbestätigung 10 Mbit/s - das war letztendlich ja der Aufhänger für die Nachfrage.
Es handelt sich um einen Privatanschluss.
Nebenbei gefragt: Ist der Widerruf auch entsprechend angekommen/verarbeitet?
am 26.09.2024 11:54
Hallo @geneticplasma
Ob der Widerruf angekommen ist, können wir Dir hier nicht sagen, da wir keinen Einblick in Dein Kundenkonto haben.
Liebe Grüße
Denny
am 26.09.2024 13:44
am 26.09.2024 14:30
Hallo @geneticplasma ,
wichtig muss für Dich sein, dass im Produktinformationsblatt vor Vertragsabschluss bis zu 20 Mbit/s im Upload stehen. Nach unseren Informationen müsstest Du mit diesem Tarif bis zu 20 Mbits/s erreichen. Andere Informationen haben wir nicht. Wie das aussiehst, wenn Du über eine andere Plattform buchst, können wir Dir nicht sagen. Schau daher bitte vor Vertragsabschluss ins Produktinformationsblatt. Dann kannst Du Dich nach Vertragsabschluss darauf berufen.
VG Ufo36
am 27.10.2024 11:05
Interessant, bei VDSL50 waren es immer bis zu 50Mbit/s down und bis zu 10Mbit/s up.
Scheint die Telekom als Vorleisterin die Leitungsbeschreibung auf 20Mbit/s up angepasst zu haben. So ganz lange kann das aber noch nicht sein, dass Vodafone Produktinformationsblatt nennt Vermarktung ab 23. Juli 2024.