1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur einen Upload Kanal bei eigener Fritzbox 6590
SimonJD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Morgen!

Seit einiger Zeit habe ich meinen Router an einem zweiten TV-Anschluss in der Wohnung im Betrieb. Nun habe ich in der eigenen freien Fritzbox 6590 leider nur noch einen 64QAM Upload Kanal (aber 50 Mbit upload gebucht). Wenn ich die Leihbox von VF anschließe, sind zwar 4 Upload Kanäle da, doch auch dort scheinen die Werte nicht sehr gut zu sein, oder? Ich habe einen Screenshot beigefügt, der die Werte beider Boxen nebeneinender zeigt (links die VFStation Werte und rechts die Werte der Fritz!Box). 
Die technische Hotline sagte mir, es ist nicht auffälliges zu erkennen (Auftrag 009-0885xxx) und hat mein Ticket wieder geschlossen (Leihbox war während der Vermessung in Betrieb). Jetzt sind mir die Hände gebunden, da ich gerne meine 6590 weiter nutzen möchte. Ich würde mich freuen, wenn sich ein VF-Mod das mal genauer ansehen kann. 
Vielen Dank! Simon

Edit: Auftragsnummer unkenntlich gemacht.

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo SimonJD,

nicht nur die Upstreams sind verpegelt, bei den Downstreams sieht es auch schlecht aus. Weitere Modems in Deiner Umgebung haben da ebenfalls Probleme, dann muss das ein Techniker vor Ort lösen. Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***498 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SimonJD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ! Danke Dir fürs anschauen!

Ich kann einem Techniker:in Zugriff verschaffen zur hausanlage im Keller und zu meiner Dose. Die Nummer ist korrekt und wir haben keine COVID Verdachtsfälle. Ich kann auch gerne einen antigentest zum Termin machen.

Viele Grüße und danke Simon

Claudia

Hallo SimonJD,

einen Test brauchst Du nicht extra machen :). Ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, Du wirst zur Terminabsprache kontaktiert. Es wäre gut, wenn zum Termin das Leihgerät angeschlossen ist.

Viele Grüße,

Claudia

SimonJD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Termin ist vereinbart und Leihgerät ist angeschlossen. Ich sage Bescheid, sobald alles wieder in Ordnung ist . @Claudia .

Claudia

Hallo SimonJD,

alles klar, dann warte ich auf Deine Rückmeldung :).

Viele Grüße,

Claudia

SimonJD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia . Der Servicetechniker hat festgestellt dass leider das Signal bereits nicht korrekt am Haus ankommt. Er wird das intern weitergeben und geht davon aus, dass jemand in naher Zukunft die Zuleitung und den Verteiler für den Häuserabschnitt prüfen wird. Da das Problem noch vorm Haus liegt konnte er leider heute nichts lösen.

VG Simon

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SimonJD,

der Kollege hat es weiter gegeben. Wir kümmern uns nun um die Entstörung von der Straße her.

Grüße Moni

SimonJD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Hausanschluss wurde inzwischen repariert und die Leitung ist wieder stabil. Danke & viele Grüße 

Tobias

Hey,

danke für die Info, dann kommt hier ein Haken ran 😉

LG

Tobias