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Lösung
am 29.09.2021 21:49
Hallo, ich würde gerne abends wenn ich vom arbeiten nach Hause komme etwas mit dem Internet anfangen können.
Seit ein paar Tagen ist mir die immer schlechtere Verbindung aufgefallen.
Heute ab ca. 19 Uhr war es dann endgültig zu viel.
Von meinen 1000Mbit/50Mbit erreiche ich dann wenn überhaupt 500Mbits Down und 6Mbits Up (Vodafon Speedtest verschönert ja gerne den Durchschnitt)
Intervall: 2,5
am 19.11.2021 15:26
Hallo BasdiDE,
am Abend sind teilweise Einschränkungen beim Rückweg zu sehen. Das sollte erstmal beseitigt werden, dazu habe ich eine Meldung an den Folgebereich weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2021 16:36
am 19.11.2021 17:03
Noch mehr starke Packetverluste
am 20.11.2021 00:11
Mitternacht
20.11.2021 00:26 - bearbeitet 20.11.2021 00:34
Das nervt so arg.
Nicht einmal am Wochenend kann man was machen.
Und dieses Problem ist seit 2 Monaten bekannt. Ticket wurd schon einmal aufgenommen und anscheinend ohne wirkliche Verbesserung geschlossen.
am 24.11.2021 07:09
Hallo BasdiDE,
das Ticket ist dazu weiterhin offen und in Bearbeitung. Es wurde also nicht geschlossen. Wenn Du möchtest, siehst Du das Ticket auch bei Dir im Kundenportal unter Mein Störungsticket.
Grüße
Jens
24.11.2021 16:11 - bearbeitet 24.11.2021 16:11
Hallo @Jens ,
das ursprüngliche Ticket wurde geschlossen.
Das Ticket was Sie meinen, ist das neue, welches von @Claudia erst nach erneuter Beschwerde eröffnet wurde.
Es handelt sich mit Sicherheit noch um das gleiche Problem. Denn nach meiner Auffassung, kann ein Rückwegstörer nach so langer Problematik nicht innerhalb von einer Woche gefixed sein.
Ich habe so gut wie jeden Abend den Pingplotter laufen und hab gefüllt alle paar Minuten einen roten Balken.
Ich finde es um so trauriger, da ich diesen Thread bereits im September eröffnet habe.
am 27.11.2021 14:12
Hallo BasdiDE,
hier ist Jens tatsächlich ein Fehler unterlaufen. In der Tat ist das Ticket offen, welches von Claudia erstellt wurde.
Die Störung hängt allerdings nicht mit einem Rückwegstörer zusammen, sondern mit einer Auslastung in den Abendstunden.
Eine Entlastung ist für Mitte Dezember angedacht, dann sollte auch Dein Anschluss wieder stabil funktionieren.
Viele Grüße, Martin
27.11.2021 20:26 - bearbeitet 27.11.2021 20:32
Hallo @Martin59 ,
danke, damit hat sich meine Vermutung auch bestätigt.
Ich bitte dann dementsprechend um eine Gutschrift seit Threaderstellung (September) bis Dezember.
Sollte dann danach weiterhin eine Auslastung stattfinden erwarte ich weiterhin eine Gutschrift für die Folgemonate.
Es kann nicht sein, dass man als arbeitende Person ab abends das Internet nicht mehr vernünftig verwenden kann. Immerhin bucht Vodafon auch pünktlich ab...
Man wurde ja lange genug mit irgendwelchen vermeindlichen Rückwegstörer hingehalten.
Schreiben Sie mir bitte hier noch eine Bestätigung zur Gutschhrift, danke.
am 01.12.2021 09:00
Durch das heute inkraftretende Gesetz für Endverbraucher sollte das Problem bezüglich Gutschrift etc. ja schneller von den Providern abgearbeitet werden.