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Frage

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Antwort

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Lösung

Niedriger Up-./Download und sehr hoher Ping ab ca. 19 Uhr
BasdiDE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich würde gerne abends wenn ich vom arbeiten nach Hause komme etwas mit dem Internet anfangen können.

Seit ein paar Tagen ist mir die immer schlechtere Verbindung aufgefallen.

Heute ab ca. 19 Uhr war es dann endgültig zu viel.

 

Von meinen 1000Mbit/50Mbit erreiche ich dann wenn überhaupt 500Mbits Down und 6Mbits Up (Vodafon Speedtest verschönert ja gerne den Durchschnitt)

 

  • Saarland - 66629
  • Kabel Internet Telefon & Internet
  • FritzBox 6951
  • Leihgerät
  • Sehr hoher Ping und miese Datenrate ab 19 Uhr
  • Lan-Verbindung
  • Microsoft Edge
  • Windows 10
  • September , abends ab 19 Uhr
  • Weitere Bilder unten.

 

image.pngimage.png

Intervall: 2,5

image.png

 

54 Antworten 54
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BasdiDE,

 

am Abend sind teilweise Einschränkungen beim Rückweg zu sehen. Das sollte erstmal beseitigt werden, dazu habe ich eine Meldung an den Folgebereich weitergegeben.


Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,
danke für die Rückmeldung,

Gerade um 16 Uhr mehrere starke Paketverluste.
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Noch mehr starke Packetverluste 

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Mitternacht

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Das nervt so arg.

Nicht einmal am Wochenend kann man was machen.

Und dieses Problem ist seit 2 Monaten bekannt. Ticket wurd schon einmal aufgenommen und anscheinend ohne wirkliche Verbesserung geschlossen.

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Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BasdiDE,

 

das Ticket ist dazu weiterhin offen und in Bearbeitung. Es wurde also nicht geschlossen. Wenn Du möchtest, siehst Du das Ticket auch bei Dir im Kundenportal unter Mein Störungsticket.

 

Grüße

Jens

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BasdiDE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Jens ,

 

das ursprüngliche Ticket wurde geschlossen.

Das Ticket was Sie meinen, ist das neue, welches von @Claudia erst nach erneuter Beschwerde eröffnet wurde.

 

Es handelt sich mit Sicherheit noch um das gleiche Problem. Denn nach meiner Auffassung, kann ein Rückwegstörer nach so langer Problematik nicht innerhalb von einer Woche gefixed sein.

 

Ich habe so gut wie jeden Abend den Pingplotter laufen und hab gefüllt alle paar Minuten einen roten Balken.

Ich finde es um so trauriger, da ich diesen Thread bereits im September eröffnet habe.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BasdiDE,

 

hier ist Jens tatsächlich ein Fehler unterlaufen. In der Tat ist das Ticket offen, welches von Claudia erstellt wurde.

 

Die Störung hängt allerdings nicht mit einem Rückwegstörer zusammen, sondern mit einer Auslastung in den Abendstunden.

 

Eine Entlastung ist für Mitte Dezember angedacht, dann sollte auch Dein Anschluss wieder stabil funktionieren.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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Hallo @Martin59 ,

 

danke, damit hat sich meine Vermutung auch bestätigt.

Ich bitte dann dementsprechend um eine Gutschrift seit Threaderstellung (September) bis Dezember.

Sollte dann danach weiterhin eine Auslastung stattfinden erwarte ich weiterhin eine Gutschrift für die Folgemonate.

Es kann nicht sein, dass man als arbeitende Person ab abends das Internet nicht mehr vernünftig verwenden kann. Immerhin bucht Vodafon auch pünktlich ab...

Man wurde ja lange genug mit irgendwelchen vermeindlichen Rückwegstörer hingehalten.

 

Schreiben Sie mir bitte hier noch eine Bestätigung zur Gutschhrift, danke.

 

 

 

 

Durch das heute inkraftretende Gesetz für Endverbraucher sollte das Problem bezüglich Gutschrift etc. ja schneller von den Providern abgearbeitet werden.