1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Up-./Download und sehr hoher Ping ab ca. 19 Uhr
BasdiDE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich würde gerne abends wenn ich vom arbeiten nach Hause komme etwas mit dem Internet anfangen können.

Seit ein paar Tagen ist mir die immer schlechtere Verbindung aufgefallen.

Heute ab ca. 19 Uhr war es dann endgültig zu viel.

 

Von meinen 1000Mbit/50Mbit erreiche ich dann wenn überhaupt 500Mbits Down und 6Mbits Up (Vodafon Speedtest verschönert ja gerne den Durchschnitt)

 

  • Saarland - 66629
  • Kabel Internet Telefon & Internet
  • FritzBox 6951
  • Leihgerät
  • Sehr hoher Ping und miese Datenrate ab 19 Uhr
  • Lan-Verbindung
  • Microsoft Edge
  • Windows 10
  • September , abends ab 19 Uhr
  • Weitere Bilder unten.

 

image.pngimage.png

Intervall: 2,5

image.png

 

54 Antworten 54
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BasdiDE,

 

wir haben die anteilige Gutschrift von Ende September bis Dezember 2021 hinterlegt. Du siehst dies mit dem nächsten Rechnungslauf auf Deiner Rechnung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BasdiDE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @ERFD 

Dankeschön, werde das checken.

Hallo @Martin59 ,

ist denn die Entlastung für Dezember noch geplant?

 

Ich hatte gestern wieder längere Timeouts, das ist schon sehr extrem.

Das geht teilweise bis 0 Uhr.

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi BasdiDE,

 

im Ticket ist zumindest Mitte Dezember 2021 hinterlegt. Wir können aktuell nur abwarten und hoffen Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

 

danke für die Rückmeldung.

Bitte veranlassen sie eine Gutschrift von Dezember 2021 / Januar 2022.

Das Internet hängt massiver als zuvor. So kann ich kaum etwas im Internet unternehmen!

 

Danke.

image.png

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi BasdiDE,

 

für Dezember hatte ich die Gutschrift schon hinterlegt. Januar können wir erst machen, wenn es jetzt im Dezember wirklich nicht abgeschlossen werden kann Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

 

wir können beide davon ausgehen, dass bis Silvester die Kapazität nicht erweitert wird :).

Also bitte schon einmal vermerken.

Ich bin es echt leid, ich hab um 01:30 morgens heftige Paketverluste und andauernde Verbindungsabbrüche.

Das kann definitiv nicht sein, dass ich rundum die Uhr kein stabiles Internet habe.

Das geht jetzt schon seit mindestens September so und ich erwarte auch dementsprechend eine Minderung der monatlichen Kosten die mehr als 25% Betragen!

 

image.png

Hallo und frohes Neues Jahr,

 

ich würde dann gerne hiermit die Gutschrift für Dezember 2021 und eine zukünftige Minderung des Vertragsbeitrags beantragen.

Die von ihnen angekündigte Maßnahme zur Enstörung wurde leider nicht im Dezember 2021 durchgeführt. 

 

Eine Minderung der monatlichen Vertragskosten von mehr als 20% sind laut (TKMoG 2021) hier zu erwarten, denn die Störung besteht seit September 2021 und wurde bis jetzt von Ihnen nicht behoben.

 

Bitte bestätigen Sie mir diesen Beitrag zeitnahe, Danke.

 

 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

laut System wird die Entlastung bis Ende Januar erwartet. Ich habe die Gutschrift jetzt bis Ende Januar verlängert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!