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Lösung
am 29.09.2021 21:49
Hallo, ich würde gerne abends wenn ich vom arbeiten nach Hause komme etwas mit dem Internet anfangen können.
Seit ein paar Tagen ist mir die immer schlechtere Verbindung aufgefallen.
Heute ab ca. 19 Uhr war es dann endgültig zu viel.
Von meinen 1000Mbit/50Mbit erreiche ich dann wenn überhaupt 500Mbits Down und 6Mbits Up (Vodafon Speedtest verschönert ja gerne den Durchschnitt)
Intervall: 2,5
09.10.2021 10:37 - bearbeitet 09.10.2021 10:39
Hallo @Wallace,
die Uhrzeit spielt anscheinend mittlerweile keine Rolle mehr.
Habe das Problem sogut wie jeden Tag.
Das muss doch irgendein Problem von Vodafone sein!
Das ging definitiv vor 1 Monat noch. Jetzt hab ich mit Uploadproblemen die manchmal zum hohen Ping in z.B. Spielen führt.
Habe gestern extra mein Router neugestartet... keine veränderung in Sicht!
Das Koaxialkabel zum Router wurde erst nach einen Bitzschlag erneuert + neuer Router von euch.
am 12.10.2021 20:41
Hallo?
Ich habe immer noch damit Probleme.
am 13.10.2021 22:55
Heute hatte ich einen komplettausfall plus einen 140Mbit/s Downstream.
13.10.2021 22:58 - bearbeitet 13.10.2021 22:59
Wenns nicht anders geht hätte ich gerne ab dem Datum als ich den Thread erstellt habe eine Gutschrift der monatliche Kosten bis sich der Kundenservice bereit erklärt meinen Fall mal wirklich anzuschauen und zu lösen.
Mittlerweile kann man den Support hier total vergessen.
Ich erreiche nicht mal 50% meiner Uploadrate und hab seit heute morgen immer wieder Abstürze vom Internet.
am 14.10.2021 09:13
Hallo BasdiDE,
tut mir leid, dass es aktuell länger dauert bis wir antworten können.
Die Modemdaten am Anschluss sind hier nicht sauber.
Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 14.10.2021 19:09
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Ich habe Ihnen eine PN zukommen lassen.
am 18.10.2021 11:04
Hallo BasdiDE,
danke für die PN. Allerdings fehlt die Aussage zum Zugang zur Hausanlage?
Grüße Moni
am 18.10.2021 17:03
Hallo @Moni_GK ,
ja der Service Techniker kommt auch an den Hausanschlusskasten.
Bei Terminabsprache wird dementsprechend der Zugang freigemacht.
am 22.10.2021 19:07
Hallo, wurde da was in die Wege geleitet?
Ich bin jetzt schon locker zwei Wochen hier unterwegs und bekomme kein Service.
am 25.10.2021 18:41
Wie einfach nichts passiert!
Hallo?