Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2021 12:03
Hallo,
wir haben einen Kabelvertrag bei Vodafone. Leider haben wir schon seit Monaten Probleme mit dem Internet, Fernsehen und Telefon. Es waren schon einige Techniker da, die nichts feststellen konnte.
Das Problem tritt immer wieder auf, wobei ein Neustart des Routers das Problem oftmals für kürzere Zeit behebt, dann aber nach 30 Minuten wieder eintritt.
Die Connect Box startete immer wieder neu oder musste neugestartet werden. Aus diesem Grund sind wir auf eine Fritzbox 6660 Cable umgestiegen, was das Problem nur verschlimmerte.
Bei einen Blick in die Fritzbox Einstellungen kam ich auf seltsame nicht korrigierbare Fehler, welche sehr hoch erscheinen. Nun meine Frage: Sind diese Werte normal oder können daher unsere Internetprobleme kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
am 24.08.2021 10:24
Hey Lukas2012,
das hört sich seltsam an.
Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 25.08.2021 15:59
Ok die PN ist abgeschickt ✅
am 27.08.2021 12:31
Hallo Lukas2012,
leider kann ich aktuell Deine Werte nicht auslesen, da das Gerät offline ist. Könntest Du es bitte anschließen, damit ich Einsicht erhalte?
Liebe Grüße
Luisa
am 27.08.2021 13:44
Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter sollte jetzt von der Fritzbox zugelassen sein.
am 29.08.2021 17:00
Hallo Lukas2012,
ich habe mir jetzt mal Deine Modemwerte angeschaut und konnte einige Auffälligkeiten finden. Unter anderem ist Dein Upsteam auf QAM16.
Deswegen habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt, so dass Deine Leitung genauer geprüft wird.
Viele Grüße,
Maria