abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler DOCSIS.3.1 und langsamer Upload
PeterParker82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich beobachte die letzten 14 Tage das mein Upload in diversen Tests immer stark schwankt.

Heute Abend nach einem Neustart der FritzBox 6591 kommen nur noch knapp 10mbit raus.

Ich habe in den Kanälen 2 Kanäle mit sehr vielen nicht korrigierbaren Fehlen. Kann es damit zusammenhängen?

 

Die Screenshots sind ca. 5min nach einem Neustart der Fritzbox.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke und schönen Abend noch2023-10-01 20_29_02-FRITZ!Box 6591 Cable1.jpg

 

2023-10-01 20_29_37-FRITZ!Box 6591 Cable2.jpg

 

2023-10-01 20_29_51-FRITZ!Box 6591 Cable3.jpg

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmv Werte der DOCSIS 3.1 sind zu niedrig. Im US läuft ein Kanal nur auf 16QAM was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine Antwort, ach hier gibt es keinen Support mehr? Schade ☹️ 

 

zufällig habe ich heute morgen eine WhatsApp von Vodafone bekommen das in unserem Gebiet wohl eine Störung vorliegt. Download ist immer noch ganz gut mit 800-945mbit. Aber Upload ist jetzt ganz im Keller. Komme nicht mal mehr über 1mbit. Hoffe sie sind an der richtigen Sache dran. 

HeyPeterParker82, 

wenn Du da schon informiert wurdest ist das gut. 🙂 

Das bedeutet, dass wir bereits an der Behebung arbeiten.
Halte noch etwas durch! 

Alles Liebe

F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider hatte die Störung wohl nichts mit meinem Problem zu tun. 

Störung ist angeblich behoben.  Hab noch immer nur 1mbit Upload.