Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2025 21:04
Hi all,
ich habe Kabel1000, da ich am Anfang mit der Vodafone Station Probleme hatte, habe ich mir eine neue FritzBox gekauft (6591).
Die Box läuft auch soweit und eigentlich stabil. Allerdings ist die Leitung gefühlt und bei Speedtests langsamer und schwangt extrem zwischen 350mbit - 950mbit (Download) und 5mbit - 50mbit (Upload).
Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Fritzbox unter den Kabelinformation auch so einige "nicht korrigierbare Fehler" stehen.
Koaxkabel zur Fritzbox und Patchkabel zum PC wurden bereits ausgetauscht, welches aber keine Verbesserung ergaben.
Bilder sind angehängt.
Würde mich freuen, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.
06.03.2025 21:26 - bearbeitet 06.03.2025 21:28
Die Signalpegel schauen nicht so schlecht aus. Die korrigierbaren Fehler stellen noch kein großes Problem dar. Die wenigen, nicht korrigierbaren Fehler kannst du vernachlässigen.
Ein US-Kanal läuft nur auf 16QAM, was auf ein Problem mit dem Rückweg hindeuten könnte. Beobachte das mal, ob da die Werte schwanken.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt