1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung - Karlsruhe - Internet geht bei Nachbarn
SimeonB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum,

vielleicht kann von euch mir ja jemand weiter helfen denn ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Seit dem 01.08.2023 geht das Internet, Telefon oder sonstiges gar nicht mehr. Der Standard Kabelrouter blinkt nur di ganze Zeit schnell Rot auf.

Über den Netzasisstenten wird gesagt das aktuell eine Netzstörung vorliegt. Betroffen seien hier: TV, Internet, Telefon, b2b.
Was mich hierzu verwundert ist das ich tatsächlich von den Nachbarn (Mehrparteienhaus) erfahren habe das hier das Internet einwandfrei funktioniere. Auch die Arbeit die tatsächlich nur auf der anderen Straßenseite liegt läuft alles ganz normal weiter.

Der Kundensupport hat auf nachfrage ob es vielleicht ein Problem ist was meinen Anschluss betrifft das ganze verneint und auch einen Techniker-Termin storniert da ja ein "allgemeines Problem" vorliege.

Übersehe ich hier möglicherweise etwas? Wenn es Probleme mit der Leitung gibt dann ist das nun mal so, aber ich möchte nicht das es nach einer Woche oder ähnlicher Zeit heißt das es nun doch ein Problem mit meiner Leitung ist und dann nochmal warten müssen für einen Techniker-Termin.

Mit freundlichen Grüßen

Simeon

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Da du offennsichtlich recht gut mit den Nachbarn auskommst kannst du vielleicht fragen, ob ihr mal kurz einen Cross-check machen könnt.

Also du probierst dein Gerät an ihrem Anschluß und umgekehrt. Dadurch weisst du, ob das Problem am Endgerät oder im Hausnetz liegt. 

Karlik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Wohne im Rastatt und seit 01.08 habe gleiche Störung (und bei Nachbarn läuft alles einwandfrei) Habe mehrmals Hotline angerufen, immer gleiche Antwort: "Wir haben Aktuell eine Störung, unsere Techniker sind dabei. Es dauert nicht mehr lange" Und keine richtige Information über den Grund der Störung.  Das ganzes kommt mir komisch vor.

Auf jedem Fall: ich denke dass wir nach drei Tagen Entschädigung bekommen können (glaube 5€ pro Tag?)

Das ist wahrscheinlich keine Hilfe aber du bist nicht allein mit dem Problem;-)

Karlik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo SimeonB,

Ich denke (bin ziemlich sicher) dass Vodafone unsere Anschlüsse einfach gesperrt hat. Möglicherweise wegen Spam, Viren etc. Deshalb ist es sinnlos die Hotline anzurufen oder den Techniker zu bestellen. Deshalb kriegt man auch keine Hilfe oder vernünftige Antwort bei der Hotline 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die können keinen einzelnen Anschluß sperren, ein Haus, eine Strasse, ein Viertel geht! Signalpegel posten, Modem Typ, hat der Verstärker Strom, ist ein neuer Mieter eingezogen ?

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99, danke für dein Beitrag. Es funktioniert wieder. Habe Modem direkt im Keller angeschlossen und hat funktioniert, dann wieder in der Wohnunng angeschlossen und hat auch funktioniert:-) Habe auch alle Kabel und Verbindungen geprüft, es schien alles ok zu sein. Bin nicht sicher woran lag es.

Und die können sehr wohl einen einzelnen Internetanschluss sperren. Habe selbst vor Jahren erlebt (wegen Hacker und ungewollten Spam versendung) Denke, es wird gemacht auch bei unbezahlten Rechnungen?