Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2021 21:51
Hallo,
Seit 24.09. habe ich meinen 2Play100 unitymedia Vertrag in einen Red Internet & Phone 100 geändert. Im gleichen Zug wurde der Router getauscht. Ist jetzt eine Vodafone Station Wifi 6. dahinter habe ich eine Fritz Box 7590. die FRITZ!Box wurde zuvor hinter dem unitymedia Router betrieben.
seit der Umstellung habe ich jetzt ca. alle 2 Stunden für ca. 3 Minuten kein Internet. Wenn ich mich auf den kabelrouter aufschalte, scheint alles ok zu sein, Internet ist aber auch direkt am Vodafone Router in dem Moment nicht vorhanden. Ohne das der Router oder irgend ein anderes Gerät neu gestartet hat, tut dann alles wieder für eine Weile. Seit der Umstellung habe ich auch bei online spielen immer wieder kurze Unterbrechungen, ca. 3-8 sek.
ist alles etwas nervig ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2021 11:16
Kurzes Feedback:
nachdem ihr euch die Leitung angeschaut habt (was auch immer da gemacht wurde), haben die ständigen Abbrüche aufgehört, zumindest habe ich es nicht mehr mitbekommen. Auch haben die Aussetzer in den Spielen aufgehört.
da ihr aber erwähnt habt, dass ihr einige Werte außerhalb der Toleranz seht, habe ich heute den Techniker im Haus gehabt.
messwerte sind top und aktuell läuft alles top. Down und Upload waren immer ok, zumindest wenn die Leitung stabil war 🙂 aber Auch mein Ping wird nun bei Messungen auf wieistmeineip.de nun nicht mehr mit 80-120 gemessen, sondern flotten 20-40.
am 09.10.2021 12:17
Es ist etwas besser geworden, die Abbrüche sind mittlerweile nur Nachts.
Hier noch paar Infos,
Routenverfolgung zu www.pcwelt.de [13.32.29.13]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.188.1]
2 3 ms 2 ms 3 ms 192.168.0.1
3 20 ms 9 ms 15 ms 81.210.141.52
4 24 ms 25 ms 23 ms de-fra01b-rc1-ae-53-137.aorta.net [84.116.191.173]
5 24 ms 137 ms 26 ms de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net [84.116.190.34]
6 51 ms 20 ms 23 ms 99.83.68.44
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 67 ms 19 ms 24 ms 15.230.131.31
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 43 ms 31 ms 33 ms server-13-32-29-13.fra56.r.cloudfront.net [13.32.29.13]
Ablaufverfolgung beendet.
Routenverfolgung zu www.vodafone.de [139.7.147.41]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.188.1]
2 6 ms 2 ms 2 ms 192.168.0.1
3 16 ms 16 ms 11 ms 81.210.141.52
4 24 ms 25 ms 32 ms de-fra01b-rc1-ae-53-137.aorta.net [84.116.191.173]
5 24 ms 19 ms 20 ms de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net [84.116.190.34]
6 27 ms 32 ms 27 ms 145.253.5.57
7 28 ms 29 ms 29 ms 145.253.5.57
8 45 ms 30 ms 28 ms 92.79.230.2
9 29 ms 29 ms 32 ms 139.7.148.84
10 39 ms 26 ms 39 ms 10.210.0.50
11 27 ms 38 ms 25 ms 10.210.3.113
12 44 ms 38 ms 40 ms www.vodafone.de [139.7.147.41]
Ablaufverfolgung beendet.
Routenverfolgung zu public-lb-wieistmeineip-1392959777.eu-central-1.elb.amazonaws.com [3.68.40.38]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.188.1]
2 3 ms 2 ms 2 ms 192.168.0.1
3 13 ms 14 ms 10 ms 81.210.141.52
4 19 ms * 34 ms de-fra01b-rc1-ae-53-137.aorta.net [84.116.191.173]
5 35 ms 23 ms 20 ms de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net [84.116.190.34]
6 32 ms 19 ms 21 ms 99.83.68.44
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * 192.168.0.1 meldet: Zielhost nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.
am 11.10.2021 08:55
Guten Morgen TheBlob,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Sei bitte so lieb und beantworte mir die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.10.2021 20:03
11.10.21
19:18:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
11.10.21
19:18:04
Internetverbindung wurde getrennt.
11.10.21
19:11:43
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
11.10.21
19:11:33
Internetverbindung wurde getrennt.
11.10.21
19:06:38
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
11.10.21
19:06:30
Internetverbindung wurde getrennt.
11.10.21
04:01:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
11.10.21
04:01:32
Internetverbindung wurde getrennt.
11.10.21
03:56:39
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
11.10.21
03:56:31
Internetverbindung wurde getrennt.
10.10.21
23:36:38
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
10.10.21
23:36:31
Internetverbindung wurde getrennt.
10.10.21
23:31:38
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
10.10.21
23:31:31
Internetverbindung wurde getrennt.
10.10.21
22:41:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
10.10.21
22:41:31
Internetverbindung wurde getrennt.
10.10.21
22:36:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
10.10.21
22:36:31
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
14:31:35
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
14:31:28
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
14:29:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
14:28:57
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
14:26:36
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
14:24:18
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
14:16:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
14:16:36
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
14:11:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
14:11:35
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
03:31:46
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
03:31:36
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
03:26:57
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
03:26:38
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
02:11:45
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
02:11:35
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
02:06:48
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
02:06:36
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
01:01:44
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
01:01:36
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
00:56:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
00:56:35
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
00:31:44
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
00:31:36
Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.21
00:26:45
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
09.10.21
00:26:35
Internetverbindung wurde getrennt.
08.10.21
06:11:55
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
08.10.21
06:11:46
Internetverbindung wurde getrennt.
08.10.21
06:11:45
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
08.10.21
06:11:35
Internetverbindung wurde getrennt.
08.10.21
06:06:43
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
08.10.21
06:06:36
Internetverbindung wurde getrennt.
08.10.21
06:02:07
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
08.10.21
06:01:56
Internetverbindung wurde getrennt.
08.10.21
06:01:46
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.50, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1
08.10.21
06:01:39
Internetverbindung wurde getrennt.
am 15.10.2021 10:45
Hi TheBlob
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 15.10.2021 12:33
PN ist eben raus
am 17.10.2021 18:44
Hallo TheBlob,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 26.10.2021 11:16
Kurzes Feedback:
nachdem ihr euch die Leitung angeschaut habt (was auch immer da gemacht wurde), haben die ständigen Abbrüche aufgehört, zumindest habe ich es nicht mehr mitbekommen. Auch haben die Aussetzer in den Spielen aufgehört.
da ihr aber erwähnt habt, dass ihr einige Werte außerhalb der Toleranz seht, habe ich heute den Techniker im Haus gehabt.
messwerte sind top und aktuell läuft alles top. Down und Upload waren immer ok, zumindest wenn die Leitung stabil war 🙂 aber Auch mein Ping wird nun bei Messungen auf wieistmeineip.de nun nicht mehr mit 80-120 gemessen, sondern flotten 20-40.
am 28.10.2021 11:58
Hi TheBlob
Das sind gute Nachrichten 😄
Liebe Grüße
Ida