Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2024 21:33
Hallo , kann mir jemand Helfen ? Vodafone tut es leider nicht )-: Ich habe mit dem Router ( TG6442VF ) alle 6 Stunden Ausfall des Internets für 1-2 Minuten. Habe schon mehrere Sachen ausprobiert aber nichts hat funktioniert. Der Herr von Vodafone sagte nur das ich eine anderen Router kostenpflichtig mieten kann oder mir einen anderen Kaufen könnte .
LG
am 07.11.2024 21:40
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 07.11.2024 21:53
am 07.11.2024 21:57
Ja, du musst aber schon alle posten.
Gruß Kurt
am 07.11.2024 22:02
am 07.11.2024 22:09
am 07.11.2024 22:32
Einige SNR/MER Werte sind sehr niedrig.
Gruß Kurt
am 07.11.2024 22:34
Kenne mich nicht damit aus , fällt es deswegen immer kurz aus ? Wen ja was kann ich dagegen tun ?
am 08.11.2024 07:25
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 08.11.2024 15:30
Na toll also Kündigen, danke Dir. Nie wieder Vodafone so ein !!!!!