abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Techniker Einsatz kein Signal auf nä Dose
Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo :), da ich leider via Hotline nicht weiterkomme, hoffe ich dass mir hier weitergeholfen werden kann.

 

Vor mittlerweile ca 5 Monaten bekam ich eine Mail, dass mein Router auf dem Rückweg Störungen bei den Nachbarn hervorruft und desswegen ein Techniker kommen müsse.

 

Techniker kam und hat den Router vom Schlafzimmer (3 OG) an eine andere Dose im Arbeitszimmer (1OG) angeschlossen, und durchgemessen. Läuft ohne Fehler.

 

Zudem hatte der Techniker iwas an der Dose im Schlafzimmer gemacht.

 

Seit diesem Zeitpunkt funktioniert jedoch im 3OG 1 Zimmer weiter, die Dose nicht mehr, bzw. bekommt gar kein Signal. (Für einen TV im ab und zu vermietetem Gästezimmer)

 

An der Hotline wurde mir gesagt, ein Techniker wird einen Termin mit mir ausmachen.

Zudem soll ich den Vodafone Router anstecken, damit sie etwas Messen können (was das ganze jetzt damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber habe es mal gemacht)

Sobald der Vodafone Router läuft, sollte ich am gleichen Tag bis 17 Uhr einen Anruf vom Techniker bekommen, der einen Termin mit mir ausmacht.

Dies geschah trotz mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline jedoch nicht.

 

Beim letzten Hotline Anruf vor 2 Tagen, meinte dann der Kollege: " Ja es wird ein neuer Router rausgeschickt, damit sollten sich die Probleme gelöst haben".

Als ich ihn dann darauf hinwies, dass das mit meinem Problem ja eigentlich nichts zu tun hat, legte er einfach auf...

Nun bekomme ich heute nen neuen Router zugesandt, den ich gleich wieder zurückschicken kann, da an der Leitung ja alles funktioniert...

 

Jedoch ist die Dose im Zimmer immernoch tot...

 

VG Jonas

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Jonesb,

 

ich vermute, der Techniker hat die Dose bewusst oder unbewusst abgeklemmt. Dafür hat er ggf. auch einen Hinweis in Deinem Auftrag hinterlassen. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina 🙂

 

Nachricht ist raus.

 

VG Jonas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jonesb,

 

ich habe mir das gerade angeschaut. Leider kann ich da keinen Auftrag, auf Deinen Anschluss, finden.

 

Der einzige Auftrag der in dieser Zeitspanne liegt, bezieht sich auf die GigaBox.

 

Hast Du denn irgendeine Ticketnummer, vom Techniker oder zu dem Routertausch, erhalten?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 :),

 

nein, tatsächlich wurde uns eine neue Giga TV Box zugestellt, was mit meinem eigentlichen Problem ja eigentlich nichts zu tunn hatte, bzw ich diese gar nicht angefordert hatte...

Vermutlich sind sie davon ausgegangen, dass es an einer Defekten Box liegt.

Ticketnummer habe ich leider nicht, da mir keine Ticketnummer mitgeteilt wurde.
Und die SMS bezüglich der von mir verursachten Störung, wesswegen der Techniker kam, habe ich nicht mehr,,,

ABer es müsste doch im System der letzte Techniker Einsatz hinterlegt sein bei dem zu erkennen ist, was gemacht wurde? 🙂

VG Jonas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonesb,

 

es gibt nur einen Auftrag in diesem Jahr und dies ist ein Tausch des Receivers. Wenn der Techniker über einen anderen Auftrag vorbei gekommen ist, sieht man dies in Deiner Historie nicht. In der Regel hast Du 6 Wochen Zeit einen Mangel an der Anlage durch uns zu melden. Zwischen dem 26.01. und 22.06.22 gibt es keine Meldung oder Gesprächsnotizen durch die Hotline. Wir können gern einen Techniker beauftragen, doch vermutlich ist dies mit Kosten verbunden, weil wir nur für die erste Antennendose in der Wohnung zuständig sind. Vielleicht findet er auch einen Fehler der angeklemmten Dose, dann kann er es kostenfrei beheben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!