Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2022 12:40
Guten Tag!
Seit letzter Woche beobachte ich extrem langsame Upload Geschwindigkeiten. Der Download ist normal schnell. Bei Speedtests erhalte ich Geschwindigkeiten 0.xx MBPS. Mir ist leider so ein Arbeiten aus dem Home Office kaum sinnvoll möglich.
Können sie mir weiterhelfen?
am 25.07.2022 13:18
Hier mal die DOCSIS 3.0 Werte:
am 25.07.2022 13:25
am 25.07.2022 15:59
Hier noch eine pingplotter messung:
am 25.07.2022 21:22
am 27.07.2022 08:06
Zwischenzeitlich habe ich mit dem Support telefoniert. Es wurde ein Ticket für den Fachbereich erstellt. Dieser sollte das ganze prüfen und sich dann bei mir melden.
Das Ticket wurde nun geschlossen:
26.07.2022 15:38 Wir haben Deinen Anschluss geprüft.
Er ist von einer Netzstörung betroffen.
Die Entstörung läuft bereits.
Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht.
Den haben wir storniert.
Man geht also davon aus, dass es sich um eine Störung handelt. Ob und wie das mit meinem Upload zusammenhängt - keine Ahnung. Heute hat sich jedenfalls noch nichts geändert.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die Störung beseitigt ist oder wann ich damit rechnen kann? Als jemand, der von zu Hause aus arbeitet, wäre das sehr hilfreich.
am 28.07.2022 09:04
Hallo MaxThae,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass Deine Verbindung eingeschränkt ist. Du hast ja bereits alles erforderliche getan, damit die Kollegen den Fehler beseitigen. Auf die Dauer haben wir leider keinen Einfluss. Gern kannst Du aber dazu die Hotline nach dem aktuellen Stand befragen. Dies geht am schnellsten. Hier dauert es aktuell leider ein paar Tage.
Gruß Fred