Störung Raum Landshut
sunday
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Morgen, 

Wollte mal fragen wie es so aussieht? Seit gestern Totalausfall in 85456. In my Vodafone steht auch Netzstörung drin,  aber ansonsten nicht viel Info.

Gruß

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit ca. 30 min. ist das Internet wieder da. Scheints, als ob die GF wieder geflickt wurde.
Noch habe ich keine Störungsbeseitigungsmail bekommen, aber ich denke ja nicht, dass sie die Leitung wieder abschalten und es nur ein Test war. Smiley (überglücklich)

Damit hat sich dann das Thema mit der Störung und dem Notfalldatenvolumen vorerst erledigt.

Trotzdem muss ich über die Weigerung der Hotline bzgl. Notfalldatenvolumen noch ein wenig meckern. Frustrierte Smiley
Es geht einfach nicht an, dass in dem Fall "Netzstörung" einfach darauf verwiesen wird, das Vodafone nichts dafür kann. Mag sein, man kann aber auch sagen, dass Redundanz das Thema wesentlich entschärft hätte und das läge im Ermessen von Vodafone.Smiley (fröhlich)

Wie auch immer, bitte zeigt euch in so einem Fall bitte ein wenig kulanter. Es kostet euch fast nichts, kann aber dem User wirklich sehr helfen. Ich hab mir jetzt mit zugekauftem Datenvolumen beholfen, was natürlich wieder Geld in eure Kassen gespült hat. Verstehe ich schon, aber bleibt leider auch negativ haften und, wie man weiß, wiegen die negativen Erinnerungen immer schwerer, könnten aber durch eine kulante Geste, zumindest bei mir, gänzlich aufgehoben werden.
Ich weiß, aber auch, dass bei euch die "Rechenschieber" im Controlling, das anders sehen. Kenne ich von meinem Arbeitgeber......Aber eine schöngerechnete, "Die Erde ist eine Scheibe",  Exceltabelle matcht niemals mit der Wirklichkeit. Smiley (fröhlich)
So weit von mir, danke @Wallace für deine Hilfe, auch wenns mit dem Datenvolumen leider nicht mehr funktioniert hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
sunday
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich frage mich ja es ob was hilft, dass ich einen Business Anschluss habe....wie war noch gleich die Enstördauer davon? 
Ist vor allem interessant, dass auf der Vodafone Störungskarte zwar für den Landshuter Bereich eine Störung imMobilfunk angezeigt wird, das aber zum Glück bei mir funktioniert. Darf das S22 mal zeigen wie es als Hotspot funktioniert. 


@sunday  schrieb:

Ich frage mich ja es ob was hilft, dass ich einen Business Anschluss habe....wie war noch gleich die Enstördauer davon? 


Ja, das hast du richtig erkannt. Gemäß dem abgenickten AGB wird eine Entstörung innerhalb von 8 (12) Stunden zugesichert. Das ist allerdings nur Papier und hat auch keine Konsequenzen für VF.

 

Ich hatte bei meinem Business Anschluss mehrmals bis zu 7 Tagen für ein stupides Pegeln warten müssen, bis eine – alles in Grün sehende – qualifizierte »Fachkraft« bei mir erschien.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

sunday
Netz-Profi
Netz-Profi

Liebe Vodafone Admins,
vielleicht könntet ihr mal ein Auge darauf werfen und schauen was sich im Raum Landshut so tut. Auf eurer Störungskarte ist null zu sehen, aber hier in 85456 ist immer noch die Leitung tot. 
Sind jetzt grob bei 24 Stunden. 

Vielen lieben Dank und Grüße
Frank

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sunday,

 

ich kann mir das gern mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Wallace, 
PN ist raus und wenn man ich schon dabei bin, möchte ich kurz noch auf meinen folgenden Thread verweisen, den ich auch bzgl. dieser Sache gepostet habe.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Totalausfall-Kabel-keine-50gb-f%C3%BCr-das...

Vielen Dank und Grüße
Frank

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Info mit der durchtrennten Leitung hast Du ja bereits erhalten. Wir stehen aktuell mit der verantwortlich Baufirma in Kontakt, um die Leitung reparieren zu können.

 

Ich schau gern mal nach, ob ich das Datenvolumen buchen kann. Sende mir dazu Deine Vodafone-Rufnummern via PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

Schon mal danke für die Hilfe!Herz

Seit ca. 30 min. ist das Internet wieder da. Scheints, als ob die GF wieder geflickt wurde.
Noch habe ich keine Störungsbeseitigungsmail bekommen, aber ich denke ja nicht, dass sie die Leitung wieder abschalten und es nur ein Test war. Smiley (überglücklich)

Damit hat sich dann das Thema mit der Störung und dem Notfalldatenvolumen vorerst erledigt.

Trotzdem muss ich über die Weigerung der Hotline bzgl. Notfalldatenvolumen noch ein wenig meckern. Frustrierte Smiley
Es geht einfach nicht an, dass in dem Fall "Netzstörung" einfach darauf verwiesen wird, das Vodafone nichts dafür kann. Mag sein, man kann aber auch sagen, dass Redundanz das Thema wesentlich entschärft hätte und das läge im Ermessen von Vodafone.Smiley (fröhlich)

Wie auch immer, bitte zeigt euch in so einem Fall bitte ein wenig kulanter. Es kostet euch fast nichts, kann aber dem User wirklich sehr helfen. Ich hab mir jetzt mit zugekauftem Datenvolumen beholfen, was natürlich wieder Geld in eure Kassen gespült hat. Verstehe ich schon, aber bleibt leider auch negativ haften und, wie man weiß, wiegen die negativen Erinnerungen immer schwerer, könnten aber durch eine kulante Geste, zumindest bei mir, gänzlich aufgehoben werden.
Ich weiß, aber auch, dass bei euch die "Rechenschieber" im Controlling, das anders sehen. Kenne ich von meinem Arbeitgeber......Aber eine schöngerechnete, "Die Erde ist eine Scheibe",  Exceltabelle matcht niemals mit der Wirklichkeit. Smiley (fröhlich)
So weit von mir, danke @Wallace für deine Hilfe, auch wenns mit dem Datenvolumen leider nicht mehr funktioniert hat.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sunday,

 

schön, dass es wieder läuft.

 

"Trotzdem muss ich über die Weigerung der Hotline bzgl. Notfalldatenvolumen noch ein wenig meckern. Frustrierte Smiley

Es geht einfach nicht an, dass in dem Fall "Netzstörung" einfach darauf verwiesen wird, das Vodafone nichts dafür kann. Mag sein, man kann aber auch sagen, dass Redundanz das Thema wesentlich entschärft hätte und das läge im Ermessen von Vodafone.Smiley (fröhlich)

 

Wie auch immer, bitte zeigt euch in so einem Fall bitte ein wenig kulanter. Es kostet euch fast nichts, kann aber dem User wirklich sehr helfen. Ich hab mir jetzt mit zugekauftem Datenvolumen beholfen, was natürlich wieder Geld in eure Kassen gespült hat. Verstehe ich schon, aber bleibt leider auch negativ haften und, wie man weiß, wiegen die negativen Erinnerungen immer schwerer, könnten aber durch eine kulante Geste, zumindest bei mir, gänzlich aufgehoben werden."

 

Die Info des Mitarbeiters ist schlichtweg falsch. Du bekommst immer kostenfreies Datenvolumen, wenn der Anschluss ausgefallen ist. Es spielt keine Rolle, wer daran Schuld ist. Bei Erstattungen nach TKG spielt es eine Rolle aber nicht hier. Wir sind so kulant und wissen das auch, dass vielen damit kurzfristig geholfen ist.

 

Danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!