1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NRW: Kabelverbindung bricht stündlich ab, Upload in meiner Region überlastet?
Poweruser123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

seit November renne ich dem Thema hinterher und es ist immer dasselbe. Es gibt bei Vodafone niemanden, der sich mein Problem in Gänze anschaut und eine Lösung anbietet. Abgebucht wird immer pünktlich, aber ich kann seit Nov Internet nicht mehr nutzen. Ich habe jede Stunde mehrere Abbrüche (s. u.).

Ich hab den Gigabit-Vertrag und mittlerweile die 3. FRITZ!Box unten dranhängen (Mietgerät). Aktuell ist es das Flaggschiff 6690; hilft aber alles nichts. 2 Techniker waren schon hier, das war aber auch alles mehr "Jugend forscht". Zuletzt rief mich der 2nd level an und sagte, dass in meiner Region der Upload überlastet sei und dass eine Erweiterung geplant sei, aber dass diese Baumaßnahme noch 2~3 Jahre dauern könnte.

Ist das wirklich so, dass Vodafone mehr Verträge verkauft als sie Leitungskapazität haben? Ich hab mal geguckt... für meine Adresse könnte ich immer noch einen Gigabit-Vertrag kaufen. Wie auch immer; mein Problem ist, dass keiner eine Lösung hat. Alle zucken mit den Schultern und wünschen mir einen schönen Tag😄. Gezwungenermaßen habe ich gestern Vodafone-DSL gebucht, leider gehen hier nur 100 MBit/s und habe Kabel gekündigt.

Meine Frage: Ich habe ja noch 14 Tage Zeit den DSL-Vertrag zu widerrufen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was das Problem meines Kabel-Anschlusses (NRW) sein kann (s. im Anhang einen Auszug der Log-Datei meiner FRITZ!Box)? Ich würde den ja am liebsten einfach behalten, aber ich habe stündlich tw. mehrfache Abbrüche. Home Office und insbesondere Teams ist so nicht möglich; viel schlimmer ist, dass Frau und Kinder mir aufs Dach steigen ohne Internet.

Screenshot 2024-01-19 065318.png

Vielen Dank!

10 Antworten 10

der Rückwegstörer ist immer noch da

aber auch im Downstream hat du zu viele Fehler