am 11.08.2021 08:25
Hallo,
bei mir fällt jeden Abend das Internet aus. Die Probleme fangen ab ca. 19 Uhr an (verzögertes Laden von Twitch-Stream), später fällt das Internet komplett aus. Vorgestern für 45 Minuten, gestern für über eine Stunde.
Anfang Juli begannen erste Probleme. Zuvor lief das Internet für ein Jahr ohne jedes Problem!
Vertrag: eazy50flex
Gerät: ConnectBox CH7465LG-LC von Vodafone
PC ist mit LAN verbunden, Smartphone über WLAN, wobei dann beides ausfällt.
Browser: Firefox
Windows 10
Ich weiß leider nicht, wie ich die Signalwerte aufrufen kann bzw. was ihr da genau braucht.
Der Störungsdienst wurde zuletzt mehrfach kontaktiert. Es wurde ein Ticket für die Fachabteilung aufgegeben. Jedes Mal hieß es dann: "Ihr Anliegen wird durch ein externes Störsignal verursacht. Unsere Techniker arbeiten daran dieses zu beseitigen."
Ich weiß nicht, ob dann das Problem angegangen wurde oder ob das Internet von allein zurückkehrte. Das Problem ist ja noch da.
am 11.08.2021 08:37
Habe screenshots von den Downstream-Kanälen gemacht, wie vermutlich gefordert waren:
am 11.08.2021 09:27
This is exactly my same problem. You're lucky you have Internet until 7pm, mine crashes at 3pm.
am 12.08.2021 11:23
Hi Aliwi,
natürlich schauen wir gern, ob uns Updates zu Deinem Ticket vorliegen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam darum.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.08.2021 16:51
Hallo R4mona,
ich habe dir eine PN geschickt.
Danke,
Aliwi
am 13.08.2021 13:59
Hi Aliwi,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut meinem System ist Dein Router seit fast zwei Tagen durchgehend online.
Hattest Du denn gestern Abend wieder einen kompletten Ausfall? Oder war Deine Leitung langsam bzw. unterbrochen?
Liebe Grüße
R4mona