Miese Performance seit Monaten
Tuebingen
Digitalisierer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 72072
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Inet + Tel 150 (von UnityMedia)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - s. Anhang.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Mitte Dez. 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Außer Versprechungen (inlk. Kostenerstattung) - keine

Guten Abend,

seit Monaten ist die Performance des Anschlusses schlecht. Der Upload ist schwankt bis ins Bodenlose, genau wie der Ping, wo anschließend kein Arbeiten tagsüber, noch Online-Spielen abends möglich ist.

50 Antworten 50
Tuebingen
Digitalisierer
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Pingplotter.... und 20 oder mehr Zeichen ein.

Ergebnisse von Speedtest.net

Am WE wurde wohl irgendwas gemacht, so dass ab ~13:10 (Graph nicht mehr zur Hand) der Ping besser wurde und der Upload liegt bei 7 ± 1 Mbps. Trotzdem könnte der Ping besser sein. Hier habe ich mal den CMTS-Ping überwacht. Vermutlich wird gegen Mitternacht dsa Netz nicht mehr so ausgelastet. Wie sieht es eigentlich mit der Gutschrift aus? Bei der letzten Rechnung wurde der volle Beitrag abgebucht.

 

Screenshot_20210422_072011.jpg

 

R4mona
Moderator:in
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Hey Tuebingen,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Verlegener Smiley

Natürlich schauen wir uns Dein Anliegen sehr gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo R4mona,
die Daten sind raus.

MfG

Hallo R4mona,

wie sieht es aus. Ich warte immer noch auf die Gutschrift.

 

Währenddessen gibt es wohl wieder Probleme mit dem CMTS? Im letzten Monat hatte das CMTS noch eine andere IP und nun wieder die alte und ist wieder überlastet (s. Anhang)?

R4mona
Moderator:in
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Hallo Tuebingen,

soeben habe ich in Deine Daten geschaut. Eine Meldung mit Deinem Einverständnis zu der angebotenen Gutschrift habe ich in dem bisherigen Verlauf leider nicht finden können. Aus dem Grund wurde der monatliche Rabatt bisher nicht eingetragen. Smiley (traurig)
 

Natürlich habe ich das jetzt nachgeholt und die 12 Monate laufen ab jetzt. Entschuldige bitte vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
R4mona
 

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Hallo R4mona,

 

evtl. weil ich per PN an eine Ida geschrieben habe am 15.07.2021?

Naja, Deine letzte Benachrichtigung und Rabatt habe ich nun bekommen.

 

Aber was ist mit der aktuellen Störung, weiß man schon mehr? Ich habe dadurch mehrmals am Tag VPN-Abbrüche aus dem Homeoffice.

Luisa
Moderator:in
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Hallo Tuebingen,

ich habe nochmal ein Störungsticket aufgenommen.

Liebe Grüße
Luisa

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