Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2021 20:38
Guten Abend,
seit Monaten ist die Performance des Anschlusses schlecht. Der Upload ist schwankt bis ins Bodenlose, genau wie der Ping, wo anschließend kein Arbeiten tagsüber, noch Online-Spielen abends möglich ist.
am 17.04.2021 20:39
Pingplotter.... und 20 oder mehr Zeichen ein.
am 17.04.2021 20:47
am 22.04.2021 07:35
Am WE wurde wohl irgendwas gemacht, so dass ab ~13:10 (Graph nicht mehr zur Hand) der Ping besser wurde und der Upload liegt bei 7 ± 1 Mbps. Trotzdem könnte der Ping besser sein. Hier habe ich mal den CMTS-Ping überwacht. Vermutlich wird gegen Mitternacht dsa Netz nicht mehr so ausgelastet. Wie sieht es eigentlich mit der Gutschrift aus? Bei der letzten Rechnung wurde der volle Beitrag abgebucht.
am 22.04.2021 13:47
Hey Tuebingen,
es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Natürlich schauen wir uns Dein Anliegen sehr gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.04.2021 14:00
Hallo R4mona,
die Daten sind raus.
MfG
am 16.09.2021 14:48
am 18.09.2021 14:33
Hallo Tuebingen,
soeben habe ich in Deine Daten geschaut. Eine Meldung mit Deinem Einverständnis zu der angebotenen Gutschrift habe ich in dem bisherigen Verlauf leider nicht finden können. Aus dem Grund wurde der monatliche Rabatt bisher nicht eingetragen.
Natürlich habe ich das jetzt nachgeholt und die 12 Monate laufen ab jetzt. Entschuldige bitte vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
R4mona
am 21.09.2021 09:41
Hallo R4mona,
evtl. weil ich per PN an eine Ida geschrieben habe am 15.07.2021?
Naja, Deine letzte Benachrichtigung und Rabatt habe ich nun bekommen.
Aber was ist mit der aktuellen Störung, weiß man schon mehr? Ich habe dadurch mehrmals am Tag VPN-Abbrüche aus dem Homeoffice.
am 22.09.2021 11:09
Hallo Tuebingen,
ich habe nochmal ein Störungsticket aufgenommen.
Liebe Grüße
Luisa