1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meldung eines Segmentüberlastung in meinem Wohngebiet 45525 Hattingen
JGX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der letzten Tagen häufen sich Schwankungen in der Vertragsleistung. Ich bezahle für 100 Mbit Glasfaserleitung, leider stelle ich fest, dass es in letzten Tagen je nach Zeitraum und Nutzung des Internet zu Schwankungen meines Internets kommt.

Wenn ich meinen Router erneut neustarte, wird die Leistung am Anfang auf die Vertragsleistung 100 Mbit angehoben, leider bleibt es nicht dabei. Die Segmentüberlastung äußert sich durch die Schwankung meines Internets zwischen 100 Mbit und 10 Mbit. Bei 10 Mbit sind spätestens die Streaming-Dienste betroffen und es wird fast alle 5 Minuten nachgepuffert.

Es ist ein Ärgernis wenn die vertraglichgeregelte Leistung nicht erbracht wird.

Ich erwarte ein entgegenkommen von Vodafone, bis die Segmentüberlastung endlich behoben wird. 

Die Segmentüberlastung betrifft mindestens 2 Verträge im 45525 Hattingen  (Kundennummer: XXXXXXXXXXX)

Früher bei Unitimedia kannte Ich solche Probleme nicht und ich war immer zufrieden. Was macht Vodafone anderes?

@Moni_GK

Edit: @JGX  Kundenummer aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
JGX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Endlich habe ich erfahren, dass Vodafone sich um den Ausbau des Glasfasernetzes, in dem Gebiet 45525, diesen Sommer 2023 geplant wird.

Hoffentlich wird durch den Ausbau des Netzes die Segmentüberlastung in meinem Gebiet gelöst.

Smiley (zwinkernd)