Frage
Antwort
Lösung
29.09.2021 14:52 - bearbeitet 29.09.2021 14:54
Seite gut einem Montag kommt es täglich zu mehreren Verbindungsabbrüchen des Routes. Die Internet-LED blinkt dann zunächst zehn Minuten rot, anschließend für fünf Minuten weiß und danach funktioniert alles wieder wie gewohnt. Da ich im HomeOffice arbeite und auf das Internet angewiesen bin, ist das ein absolut haltloser Zustand. Die Lösungsvorschläge des "Störungs-Assitenten" habe ich bereits ausprobiert - ohne Erfolg.
am 02.10.2021 20:11
Hallo christianknell,
ich schau mir das gerne an.
Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN?
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 04.10.2021 13:38
Hi @Martin59,
du hast gerade eine PN erhalten.
Zur Ergänzung haben wir in den letzten Tagen noch einige Zeiten erfasst zu welchen die Verbindung abgebrochen ist:
Man kann also durchaus von einer gewissen Häufigkeit und vor allem Regelmäßigkeit sprechen. 😉
Viele Grüße,
Christian
am 06.10.2021 10:22
Hallo christianknell,
die Abbrüche sind hier eindeutig viel zu viel.
Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 06.10.2021 14:07
am 07.10.2021 12:26
Hallo christianknell,
danke für die PN. Bitte frage vorher mal bei der Hausverwaltung an, wo die Hausanlage ist.
Wäre schlecht, wenn diese in einem verschlossenen Raum wäre.
Grüße Moni
am 12.10.2021 14:13
Hallo @Moni_GK,
meine Hausverwaltung reagiert leider seit Tagen nicht auf meine Nachrichten und Anrufe. Daher würde ich bitte einfach einen Termin ausmachen wollen. Ich bin wie gesagt beruflich auf das Internet angewiesen. Die Verbindungsabbrüche sind auch weiterhin massiv sowie zahlreich vorhanden und machen eine produktive Arbeit nahezu unmöglich:
Viele Grüße,
Christian
am 15.10.2021 07:33
am 15.10.2021 07:40
Danke @Tobias !
am 21.10.2021 12:27