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Lösung

Mehrmals täglich auftretende Verbindungsabbrüche
christianknell
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seite gut einem Montag kommt es täglich zu mehreren Verbindungsabbrüchen des Routes. Die Internet-LED blinkt dann zunächst zehn Minuten rot, anschließend für fünf Minuten weiß und danach funktioniert alles wieder wie gewohnt. Da ich im HomeOffice arbeite und auf das Internet angewiesen bin, ist das ein absolut haltloser Zustand. Die Lösungsvorschläge des "Störungs-Assitenten" habe ich bereits ausprobiert - ohne Erfolg.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 90429
  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 250 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet-Ausfälle, zig mal am Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 1 PC LAN, mehrere Geräte per WLAN (alle gleich betroffen)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Win 10 64bit)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Anfang September)
15 Antworten 15
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo christianknell,

 

ich schau mir das gerne an.

 

Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN?  

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Hi @Martin59,

du hast gerade eine PN erhalten.

 

Zur Ergänzung haben wir in den letzten Tagen noch einige Zeiten erfasst zu welchen die Verbindung abgebrochen ist:

  • 29.09.:
    • 08:40
    • 12:40
    • 15:35
    • 18:35
    • 19:20
    • 21:36
  • 30.09.:
    • 12:34
    • 18:35
  • 01.10.:
    • 09:18
    • 09:35
    • 12:35
    • 18:40
  • 02.10.:
    • 18:35
  • 03.10.:
    • 09:35
    • 15:35
    • 21:35

Man kann also durchaus von einer gewissen Häufigkeit und vor allem Regelmäßigkeit sprechen. 😉

Viele Grüße,
Christian

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo christianknell,

 

die Abbrüche sind hier eindeutig viel zu viel.

 

Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

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Hi @Moni_GK,

hab dir eine PN geschickt.

Viele Grüße,

Christian

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo christianknell,

 

danke für die PN. Bitte frage vorher mal bei der Hausverwaltung an, wo die Hausanlage ist.

 

Wäre schlecht, wenn diese in einem verschlossenen Raum wäre.

 

Grüße Moni

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Hallo @Moni_GK,

meine Hausverwaltung reagiert leider seit Tagen nicht auf meine Nachrichten und Anrufe. Daher würde ich bitte einfach einen Termin ausmachen wollen. Ich bin wie gesagt beruflich auf das Internet angewiesen. Die Verbindungsabbrüche sind auch weiterhin massiv sowie zahlreich vorhanden und machen eine produktive Arbeit nahezu unmöglich:

  • 04.10.:
    • 15:35
    • 21:35
  • 05.10.:
    • 09:35
    • 12:34
    • 18:40
    • 21:35
  • 06.10.:
    • 00:37
    • 09:33
    • 14:50
    • 18:35
    • 21:35
  • 07.10.:
    • 10:35
    • 12:33
  • 10.10.:
    • 03:35
  • 11.10.:
    • 12:33
    • 13:11
    • 15:33
    • 16:13
    • 18:34

Viele Grüße,
Christian

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @christianknell,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus 🙂

 

LG

 

Tobias

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Danke @Tobias ! Smiley (fröhlich)

@Tobias @Moni_GK @Martin59 

Vor gut einer Stunde war der Techniker bei uns, doch bereits jetzt hatten wir den nächsten Ausfall zu beklagen. Ich würde daher um einen erneuten Termin bitten. Vielen Dank.