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Lösung

Internet-Störung sehr hoher Ping seit Wochen!!!
Failsafe71
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebes Vodafone-Team

 

nachdem ich über die Hotline leider nicht weiterkomme versuche ich es nun über diesen Weg. Ich habe seit etwa 6-8 Wochen massive Probleme mit meiner Cable Max 1000 Leitung Zuhause. Zu unterschiedlichsten Zeitpunkten habe ich plötzlich extreme Leistungseinrbrüche und kann das Internet dann für Stunden nicht mehr nutzen. Sehr früh am Morgen habe ich eine relativ stabile Leitung und kann das Internet nutzen, leider schlafen die meisten Leute zu diese, Zeitpunkt noch so auch ich. 

 

Das Problem liegt hauptsächlich an dem sehr hohen Ping der zeitweise bei über 150 liegt. Zu guten Zeitpunkten habe ich dann einen Ping von 50 aber selbstdas ist für Online-Gaming viel zu hoch. Ich hatte im August eine Vertragsumstellung von der 250er Leitung auf die 1000er, vorher hatte ich nie Probleme und war sehr zufrieden! Ich hatte in der Vergangnheit einen Ping von 15-25 und konnte alles einwandfrei nutzen. 

 

Über die Hotline wurde mir schon ein neuer Router geschickt, mein Koaxialkabel wurde ausgetauscht und ich hatte einen Techniker vor Ort. Der Techniker meinte es könnte eine Rückwegstörung sein die bald behoben wird, bzw. meinte dieser eben auch dass es häufig Probleme bei der Umstellung auf den 1000er Tarif gibt. Weitere telefonsiche Technikereinsätze haben auch empfohlen den Tarif auf die alten Konditionen umzustellen um zu schauen um es dann wieder funktioniert. 

 

Ich melde mich nun beihnahe täglich bei Ihnen weil das Problem nicht behoben wird und langsam habe ich den Eindruck Vodafone ist es augenscheinlich egal was mit meinem Anschluss los ist. Meine Geräte sind übrigens alle per LAN an den Fritzbox angeschlossen und ich habe alle Einstellungen in der FritzBox getroffen um das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen aber die Leitung gibt es nicht mehr her. 

 

Bitte bitte liebes Vodafone-Team behebt meine Störung enldich, es ist nicht mehr auszuhalten! Ich kann abends nach der Arbeit nicht mehr entspannt mit meinen Kumpels zocken, Fußball kann ich nicht mehr über den Stream schauen, es ist einfach eine Katastrophe und das seit WOCHEN! 

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

 

 

3 Antworten 3
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Failsafe71,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Der Grund ist wenig schön. Ich kann Dir schon jetzt versichern, dass es uns nicht egal ist, was mit Deinem Anschluss los ist.
 

Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Mithilfe. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

 

Liebe Grüße

Tina

 

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Bayern, 97074 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) : 1 Gigabit Leitung 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät wurde auch schon getauscht
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Sehr hoher Ping und schwankende Downloadrate 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan-Kabel 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 und Big Sur
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Ende August, ganzen Tag über abends am schlimmsten 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Mein Router wurde getauscht, das Koaxialkabel wurde getauscht, mittlweile 4 Techniker vor Ort zahlreiche Telefonate usw. 
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Failsafe71,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

 

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