Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2024 20:19
Ich habe in der letzten Woche ein Mathyrium bzgl. der Freischaltung hinter mir. Zwei Fritzboxen ( eine Umgetauscht weil eine als Defekt vom Techniker deklariert wurde , weil die Leitung von Beiden seiten Vodafone und Techniker als in Ordnung getestet wurde.) Immer wieder die Botschaft von der Hotline "ist Freigeschaltet". Doch ich kam und kam mit meiner 6690 Kabel nicht ins Internet. 5x die MAC Adresse mit der Hotline durchgegangen. Kein Internet. Hat jemand eine Idee ?
am 18.03.2024 15:35
eine Freischaltung telefonisch über die Hotline zu machen ist halt nicht so eine gute Idee
sehr schnell kommt es da zu "Übertragungsfehlern"
z.B. wird aus 0 (null) ein O
am sichersten ist es daher die CM-MAC und die Seriennummer aus dem Webinterface rauszukopieren und in das Formular einzufügen
18.03.2024 17:46 - bearbeitet 18.03.2024 17:46
Und darum würde es langsam Zeit das auch Vodafone West Kunden über das Aktivierungsportal ihre Geräte aktivieren könnten, da gibt es solche Fehler nicht, da wird die MAC Adresse automatisch beim Registriervorgang übertragen.
Gruß Kurt