Matyrium Freischaltung
Constitution
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in der letzten Woche ein Mathyrium bzgl. der Freischaltung hinter mir. Zwei Fritzboxen ( eine Umgetauscht weil eine als Defekt vom Techniker deklariert wurde , weil die Leitung von Beiden seiten Vodafone und Techniker als in Ordnung getestet wurde.) Immer wieder die Botschaft von der Hotline "ist Freigeschaltet". Doch ich kam und kam mit meiner 6690 Kabel nicht ins Internet. 5x die MAC Adresse mit der Hotline durchgegangen. Kein Internet. Hat jemand eine Idee ?

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die CM-MAC hast du im Webinterface unter Zugangsdaten ausgelesen und rauskopiert?

Bundesland ist BW, Hessen oder NRW?

die Artikelnummer lautet 2000 2065.?

Constitution
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , ja, bevor ich die cm mac adresse durchgegeben hatte, habe ich diese mit dem Webinterface der fb und der unterm router und der aus der avm Broschüre verglichen. Ich wusste ich bereits von dem vertausch problem seitens AVM

NRW,.alles 5x mit 2 verschiedenen Hotlinemitarbeiter verglichen, MAc und Artikelnummer

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,


@Constitution  schrieb:

Doch ich kam und kam mit meiner 6690 Kabel nicht ins Internet. 5x die MAC Adresse mit der Hotline durchgegangen. Kein Internet. Hat jemand eine Idee ?


Was ist der Lösungsansatz vom Vodafone Technischen Support?

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Vodafone : Von unserer Seite ist alles in Ordnung

Telcotec : Hier vor Ort, ist alles in Ordnung.

mit meiner alten FB kann ich problemlos (noch) ins Internet.

nur die neue zu ins Netz zu bringen, macht Probleme.

ein MA sagt ja auch was anderes; Nehmen sie nach der Aktivierung die FB vom Netzm,,,AVM schreibt Neustart,...ein anderer MA von Vodafone sagt, Nein bloß nicht vom Netz nehmen. Nichts machen,..Nach der Aktivierung dauert das 3-4 Stunden. Die FB wird sich von selbst darauf einspielen.  Wem soll manm glauben ?


@Constitution  schrieb:

mit meiner alten FB kann ich problemlos (noch) ins Internet.

nur die neue zu ins Netz zu bringen, macht Probleme.


Kann mühsehlig sein, ist aber einmalige Sache - es macht mMn Sinn zumindest einmalig verschriftlichen, im Idealfall mit Screenshots und dann wiederverwenden - bei der Kommunikation mit dem Technischen Support, hier im Forum oder woanders:

  • Was hast du gemacht?
  • Welche Fehlermeldung hast du?

@Constitution  schrieb:

ein MA sagt ja auch was anderes; Nehmen sie nach der Aktivierung die FB vom Netzm,,,AVM schreibt Neustart,...ein anderer MA von Vodafone sagt, Nein bloß nicht vom Netz nehmen. Nichts machen,..Nach der Aktivierung dauert das 3-4 Stunden. Die FB wird sich von selbst darauf einspielen.  Wem soll manm glauben ?


Die Qualität des Suppots schwankt sehr und die schriftliche Kommunikationskanäle  - s. Kontaktmöglichkeiten sind mMn vorteilhafter.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

So, nun mit meiner mittlerweile 3. FB (6660) bin ich im Netz. Der Mitarbeiter der Technik Hotline sagte, das die Freischaltung meiner vorherigen nie richtig gelaufen ist, da ich mit meiner ganz alten FB immernoch volles Internet hatte.

ich vermute das Problem war, dass du innerhalb kurzer Zeit die Aktivierung für verschiedene Fritzboxen beauftragt hast, da aber immer nur ein eigenes Gerät aktiviert werden kann, ist das schief gelaufen

mit der ersten FB hatte ich ca 12 Telefonate und zwei Techniker vor Ort. Da der Techniker meinte das die FB defekt ist, da ich ja mit meiner alten immer noch ins Netz komme. Ergo umgetauscht. Bei der zweiten, konnten die die Seriennummer nicht zu ordnen. Und wieder umgetauscht. Dann die dritte: Alles per Telefon durchgegeben und gewartet. Antwort später: Ist Freigeschaltet, sie können ins Internet. -> NÖ ! . Dann habe ich mich bei einem Nachbarn erkündigt. Der hat eine 6660. Die hab ich mir dann auch gekauft weil ich dachte , das die 6690 zu meinem Netz nicht kompatibel ist.