Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2024 20:19
Ich habe in der letzten Woche ein Mathyrium bzgl. der Freischaltung hinter mir. Zwei Fritzboxen ( eine Umgetauscht weil eine als Defekt vom Techniker deklariert wurde , weil die Leitung von Beiden seiten Vodafone und Techniker als in Ordnung getestet wurde.) Immer wieder die Botschaft von der Hotline "ist Freigeschaltet". Doch ich kam und kam mit meiner 6690 Kabel nicht ins Internet. 5x die MAC Adresse mit der Hotline durchgegangen. Kein Internet. Hat jemand eine Idee ?
am 17.03.2024 20:32
die CM-MAC hast du im Webinterface unter Zugangsdaten ausgelesen und rauskopiert?
Bundesland ist BW, Hessen oder NRW?
die Artikelnummer lautet 2000 2065.?
17.03.2024 20:39 - bearbeitet 17.03.2024 20:41
Hallo , ja, bevor ich die cm mac adresse durchgegeben hatte, habe ich diese mit dem Webinterface der fb und der unterm router und der aus der avm Broschüre verglichen. Ich wusste ich bereits von dem vertausch problem seitens AVM
am 17.03.2024 21:15
NRW,.alles 5x mit 2 verschiedenen Hotlinemitarbeiter verglichen, MAc und Artikelnummer
am 18.03.2024 07:21
Hallo,
@Constitution schrieb:Doch ich kam und kam mit meiner 6690 Kabel nicht ins Internet. 5x die MAC Adresse mit der Hotline durchgegangen. Kein Internet. Hat jemand eine Idee ?
Was ist der Lösungsansatz vom Vodafone Technischen Support?
18.03.2024 07:27 - bearbeitet 18.03.2024 07:35
Vodafone : Von unserer Seite ist alles in Ordnung
Telcotec : Hier vor Ort, ist alles in Ordnung.
mit meiner alten FB kann ich problemlos (noch) ins Internet.
nur die neue zu ins Netz zu bringen, macht Probleme.
ein MA sagt ja auch was anderes; Nehmen sie nach der Aktivierung die FB vom Netzm,,,AVM schreibt Neustart,...ein anderer MA von Vodafone sagt, Nein bloß nicht vom Netz nehmen. Nichts machen,..Nach der Aktivierung dauert das 3-4 Stunden. Die FB wird sich von selbst darauf einspielen. Wem soll manm glauben ?
18.03.2024 08:01 - bearbeitet 18.03.2024 08:01
@Constitution schrieb:mit meiner alten FB kann ich problemlos (noch) ins Internet.
nur die neue zu ins Netz zu bringen, macht Probleme.
Kann mühsehlig sein, ist aber einmalige Sache - es macht mMn Sinn zumindest einmalig verschriftlichen, im Idealfall mit Screenshots und dann wiederverwenden - bei der Kommunikation mit dem Technischen Support, hier im Forum oder woanders:
@Constitution schrieb:ein MA sagt ja auch was anderes; Nehmen sie nach der Aktivierung die FB vom Netzm,,,AVM schreibt Neustart,...ein anderer MA von Vodafone sagt, Nein bloß nicht vom Netz nehmen. Nichts machen,..Nach der Aktivierung dauert das 3-4 Stunden. Die FB wird sich von selbst darauf einspielen. Wem soll manm glauben ?
Die Qualität des Suppots schwankt sehr und die schriftliche Kommunikationskanäle - s. Kontaktmöglichkeiten sind mMn vorteilhafter.
am 18.03.2024 15:08
So, nun mit meiner mittlerweile 3. FB (6660) bin ich im Netz. Der Mitarbeiter der Technik Hotline sagte, das die Freischaltung meiner vorherigen nie richtig gelaufen ist, da ich mit meiner ganz alten FB immernoch volles Internet hatte.
am 18.03.2024 15:16
ich vermute das Problem war, dass du innerhalb kurzer Zeit die Aktivierung für verschiedene Fritzboxen beauftragt hast, da aber immer nur ein eigenes Gerät aktiviert werden kann, ist das schief gelaufen
am 18.03.2024 15:24
mit der ersten FB hatte ich ca 12 Telefonate und zwei Techniker vor Ort. Da der Techniker meinte das die FB defekt ist, da ich ja mit meiner alten immer noch ins Netz komme. Ergo umgetauscht. Bei der zweiten, konnten die die Seriennummer nicht zu ordnen. Und wieder umgetauscht. Dann die dritte: Alles per Telefon durchgegeben und gewartet. Antwort später: Ist Freigeschaltet, sie können ins Internet. -> NÖ ! . Dann habe ich mich bei einem Nachbarn erkündigt. Der hat eine 6660. Die hab ich mir dann auch gekauft weil ich dachte , das die 6690 zu meinem Netz nicht kompatibel ist.