Frage
Antwort
Lösung
16.11.2022 14:32 - bearbeitet 16.11.2022 14:37
Liebes Vodafone-Team,
Seit einigen Wochen plagt mich das Fehlerbild, welches ich letztes Jahr im November bereits gemeldet hatte, das dann daraufhin auch kurzfristig und sehr nett von @R4mona behoben wurde.
Vorneweg: Der Leitung und dem Modem geht es super, ich benötige keinen Techniker.
Speedtests zeigen ca. 50 MBit Upload, aber mein Upload scheint bis auf vereinzelte Protokolle bzw. IPs hart begrenzt zu sein auf ca. 3 Mbit, ohne erkennbaren Grund. Beim Upload auf das selbe Testziel, aber über ein anderes Protokoll als HTTPS, z.B. RTMP, SRT, erhalte ich die volle Bandbreite. Dies lässt sich mit mehreren Quellen/Zielen bestätigen, ich kann das gerne auch wieder über eine Grafik verdeutlichen.
Hier der Original-Thread, bei dem Ihr das Problem sehr zeitnah gelöst habt.
Das sieht für mich wieder nach dem selektiven Throttling von Upload zu bestimmten Zielen aus (Kunden-/Server-/VPN-IPs, bestimmte Protokolle), wie letztes Mal.
Könnt Ihr Euch das bitte mal anschauen?
Viele Grüße
am 16.11.2022 16:48
Signalpegel posten alle 32 Kanäle als Screen
am 16.11.2022 17:00
Wie gesagt, der Leitung geht es super. Das hier ist ein peering/throttling-"Problem", wie in meinem vorherig verlinkten Thread auch.
19.11.2022 01:23 - bearbeitet 19.11.2022 01:24
Problem wurde wie letztes Mal ohne Kommentar innerhalb von zwei Tagen behoben. Dieser Thread ist seitdem nicht mehr öffentlich sichtbar.
Danke!
am 25.08.2023 11:37
Hallo,
Das Thema tritt seit letzter Woche wieder auf. Die selben IPs sind betroffen - diesmal sogar der Vodafone Speedtest. Andere Speedtests haben vollen Upload.
Viele Grüße
am 25.08.2023 12:28
Diesen Thread schließe ich hier ab.
Hier geht es weiter:
Gruß Kurt