Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2023 12:15 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2023 12:27 von Kurtler
Liebes Vodafone-Team,
Seit letzter Woche plagt mich das Fehlerbild, welches ich letztes Jahr im Dezember, sowie vorletztes Jahr im November bereits gemeldet hatte, das dann daraufhin auch kurzfristig und sehr nett von @R4mona behoben wurde.
Vorneweg: Der Leitung und dem Modem geht es super, ich benötige keinen Techniker.
Speedtests (außer der von Vodafone) zeigen ca. 50 MBit Upload, aber mein Upload scheint bis auf vereinzelte Protokolle bzw. IPs hart begrenzt zu sein auf ca. 3 Mbit, ohne erkennbaren Grund. Beim Upload auf das selbe Testziel, aber über ein anderes Protokoll als HTTPS, z.B. RTMP, SRT, erhalte ich die volle Bandbreite. Dies lässt sich mit mehreren Quellen/Zielen bestätigen, ich kann das gerne auch wieder über eine Grafik verdeutlichen.
Der Unterschied zum letzten Mal besteht lediglich darin, dass auch der Vodafone Speedtest betroffen ist (maximal 7 MBit Upload) - andere Speedtests laufen einwandfrei, sogar zum selben Rechenzentrum wie eine der im Upload eingeschränkten IPs.
Hier der erste Original-Thread, bei dem Ihr das Problem sehr zeitnah gelöst habt.
Hier der zweite Original-Thread, bei dem Ihr das Problem sehr zeitnah gelöst habt.
Das sieht für mich wieder nach dem selektiven Throttling von Upload zu bestimmten Zielen aus (Kunden-/Server-/VPN-IPs, bestimmte Protokolle), wie letztes Mal.
Bereits erstellte Ticket-Nummer:
Könnt Ihr Euch das bitte mal anschauen?
Viele Grüße
Edit: @pnrz Ticketnummer entfernt. Gruß Kurtler
am 25.08.2023 12:28
am 25.08.2023 13:49
Interessant - mir wurde im Dezember 2022 noch mein Problem behoben, nachdem ich den Thread damals gepostet habe. Zwar ohne Antwort, aber relativ offensichtlich.
25.08.2023 23:49 - bearbeitet 25.08.2023 23:50
Zufall.
Wenn kein Moderator antwortet hat es auch keiner vom Team auf dem Schirm.
Du kannst wieder auf Zufall setzen oder dich an die verlinkten Kontaktwege wenden.
am 26.08.2023 00:04
Danke Dir, der verlinkte Kontaktweg bringt mich praktisch immer in den Chatbot, der mir nicht helfen kann - am Ende habe ich dann über die Hotline ein Ticket erstellt, was weiterhin unbearbeitet offen ist. Daumen gedrückt.