Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2023 06:51
Hallo zusammen,
seit 8 Wochen warte ich auf einen funktionierenden Internetanschluss im Neubau. Der Techniker kam Anfang Juli und stellte fest, dass die Kommunikation zwischen Hausanschluss und Straße nicht funktioniert und dass ein Antrag an die städtische Behörde zwecks Baumaßnahmen gestellt würde.
Zwischenzeitlich kamen drei weitere Techniker, die verschiedene Probleme als Ursache für die Störung angaben, u.a. auch die noch nicht erfolgten Tiefbauarbeiten.
wenn ich Vodafone kontaktiere und frage, wie der Stand der Dinge sei, nachdem der Techniker unverrichteter Dinge gegangen ist, verweisen die mich auf cableway. Cableway verweist auf Vodafone.
wer ist denn zuständig für mein Problem und wann wird mir endlich geholfen? Soll ich beim zuständigen Tiefbauamt nachfragen, ob der Antrag überhaupt gestellt wurde?
Ich bin beruflich aufs funktionierendes Internet angewiesen und sehr frustriert über den schlechten Service.
25.08.2023 07:12 - bearbeitet 25.08.2023 11:14
am 25.08.2023 11:29
Wenn jemand was dazu sagen kann, dann wohl am ehesten der NE3-Bereich (Hausanschluß oder so ähnlich) über den die Arbeiten durchgeführt wurden.
Die normale Hotline hat damit nichts zu tun und hat wohl auch keine Informationen.
am 25.08.2023 13:47
Vielen Dank für den Hinweis!
am 25.08.2023 13:48
Wie gelange ich an diesen Bereich? Wenn ich bei Vodafone anrufe, sagen die mir, ich soll cableway anrufen. Die sagen, uns ist eine Störung bekannt, aber wir können nicht weiterhelfen.