Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2022 15:07
Hallo,
wer kann mir helfen? Ich habe starken Packet Loss und würde das gerne zügig behoben sehen:
Standard Lösungsansätze probiert:
Strom getrennt vom Router
PC / Router neugestartet
Koaxial Kabel/Lan Kabel neu gesteckt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2022 16:41
Hallo trickn0l0gy,
Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.
Viele Grüße,
Maria
am 15.07.2022 15:46
Hallo,
der Packet Loss ist leider wieder da:
Könnt ihr euch das bitte nochmal anschauen? @MariaK
Danke
am 15.07.2022 15:52
@trickn0l0gy ich verlinke hier einmal quer. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit Paketverlusten im Upload. Vielleicht hilft diese Verlinkung, schneller eine Lösung zu finden.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Paketverlust-im-Upload/td-p/2955807
am 21.07.2022 14:36
Hi trickn0l0gy,
anhand unseres Systems sind aktuell keine Auffälligkeiten erkennbar.
Trotzdem nehmen wir gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Dein Problem einzugrenzen und zu lösen. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Bist Du mit dieser Vorgehensweise einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 21.07.2022 14:38
Hallo,
ja, nach einem Neustart des Routers hatte sich das Problem wieder normalisiert. Was erstaunlich ist, da es bei den vorherigen Problemen nicht am Router lag. Aber danke für die Nachfrage.
Viele Grüße
am 26.07.2022 17:51
Super! Freut mich sehr, dass Dein Anschluss nun wieder läuft. Vielen Dank fürs Feedback.
Hier kommt ein Schloss dran.