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Lösung

Regelmäßiger Paketverlust mit kurzem Aussetzen der Internetverbindung
Chrizz2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe nun erneut andauernden, sehr regelmäßigen Paketverlust (ca. alle 12 Sekunden), der hauptsächlich im Browser auffällt und Seiten mehrere Sekunden lang nicht laden, sich in Speedtests jedoch nicht bemerkbar macht. Dieser trat bereits letzte Woche durchgehend auf, seit Montag war die Verbindung bis gestern Abend jedoch stabil.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 76131
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet COMFORT 60
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    regelmäßiger Paketverlust
    Mehr anzeigen
    vodafone.JPGgoogle.JPG1111.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    wie oben erwähnt, gesamte letzte Woche und seit gestern Abend erneut, zu jeder Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Mehr anzeigen
    downstream1downstream1downstream2downstream2upstreamupstream
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? noch keine

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chrizz2,

 

das ist natürlich echt nicht fein. Du hattest geschrieben, dass bei der Prüfung durch unseren Netz-Assistenten nichts festgestellt wurde. Heißt, Du hast ihn noch nicht genutzt, oder was genau kam dabei raus?

 

Um ein technisches Ticket zu erstellen, ist in jedem Fall ein Kontakt mit den Fachkolleg:innen sinnvoll. So können Rückfragen, die Deinen Anschluss und das Fehlverhalten betreffen, direkt geklärt werden. Geh daher bitte nochmal die Störungsabfrage mit dem Netz-Assistenten durch und lass Dich bei Bedarf zurückrufen.

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