Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2022 21:04 - zuletzt bearbeitet am 24.01.2022 07:13 von Gelöschter User
Liebes Vodafone-Team,
ich habe seit mehreren Monaten massive Probleme mit der Upload-Geschwindigkeit. Ich habe Speedtest- Ergebnisse der letzten Wochen täglich dokumentiert. Der Upload ist durchschnittlich immer bei unter 0,8 Mbit/s. Das reicht leider nicht aus, um Meetings über Webex zu führen, was mir meine Arbeit, die zZ zu 100% im HomeOffice stattfindet unmöglich macht. Dieser Umstand ist absolut inakzeptabel. Ich bitte deshalb, mir Lösungen vorzuschlagen, der derzeitige Zustand ist nicht länger tragbar. Ich habe bereits eine Störung schriftlich gemeldet, woraufhin ein Techniker kam, der mich absolut nicht ernst genommen hat und mir erzählen wollte, ich müsse nur das Kabel richtig einstecken und den WLAN Router neu starten. Resultat dieses Besuchs: der Upload ist noch schlechter als vorher. Da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, da dies meine Arbeit im Homeoffice enorm behindert, habe ich gestern meine Leitung von 50000 auf 100000 erhöht. Der Upload ist auch hier gleichbleibend schlecht. Ist die einzige Möglichkeit eine Sonderkündigung mit Anbieterwechsel oder gibt es noch irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?
Nachfolgend noch ein paar Infos zu meinem Vertrag:
Anbei außerdem noch ein Screenshot des heutigen Speedtests.
Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
Vielen Dank im Voraus
Edit: @Lena2911 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 24.01.2022 07:17
Hallo @Lena2911 ,
poste einmal die Signalwerte der FB, diese findest du hier:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle
Gruss
Methusalem1
am 24.01.2022 07:24
Guten Morgen,
danke für die zügige erste Rückmeldung. Meinen Sie diese Werte?
am 24.01.2022 07:28
du müsstest noch auf Kanäle klicken, dann sollte sich diese Übersicht öffnen, von hier einen Screenshot aller Down und Uploadkanäle.
Gruss
Methusalem1
am 24.01.2022 07:45
Anbei die gewünschten Screenshots.
Liebe Grüße
am 24.01.2022 07:51
bei dir liegt eine Störung der Docsis 3.0 Uploadkanäle vor, normal sollten diese mit Qam 64 modulieren, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen und die nötigen Schritte zur Störungsbeseitigung einzuleiten.
Gruss
Methusalem1
am 24.01.2022 07:53
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann warte ich ab, bis sich jemand meldet.
Schönen Tag noch!
am 27.01.2022 11:31
Hi Lena2911
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 27.01.2022 11:46
Guten Tag,
die Nachricht hab ich Ihnen zukommen lassen.
am 27.01.2022 15:19
Kurzes Zwischenupdate bevor der Fall hier als geklärt angesehen wird:
ich habe mittlerweile auf einer 2500000 Leitung aufgestockt. Upload weiterhin nicht ausreichend. Wäre sehr dankbar, falls das Problem mit den DOCSIS 3.0. Uploadkanälen trotzdem noch behoben werden könnte.
Liebe Grüße