Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2021 21:40
Hallo,
ich hab den Cable Max 1000 Tarif und eine eigene Fritzbox 6591 dran.
Aufgrund einer massiven Störung funktioniert mein Internet seit Tagen nicht mehr richtig. Nun muss ich Zwangsurlaub nehmen, da ich im pandemiebedingten Homeoffice arbeite.
Mit der Fritze funktioniert es gar nicht mehr, mit dem Vodafone Router, Download ganz okay (10-20 Mbits) und Upload < 1Mbits. Allerdings ist der Bridge-Mode aktiviert (schon seit Monaten/Jahren, da ich den Vodafone-Router eh nicht nutzte), den ich gerne wieder deaktivieren würde.
Allerdings erscheint in den Interneteinstellungen im Kundencenter folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Dein Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalte Dein Modem in dieser Zeit nicht aus. Versuche dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Deinen Auftrag abzusenden.
Bitte wende Dich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Bridge Mode deaktivieren kann?
am 16.12.2021 07:29
Hi fcbrobert,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Ich schau gern, wie ich weiterhelfen kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco