abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Probleme durch Rückwegstörer - Vodafone Telefon Roboter verhindert Kontakt
w1f9al
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

ich habe aktuell massive Probleme durch einen Rückwegstörer und dazu auch schon ein Ticket offen.

Der mich betreuende Vodafone Techniker meinte "sollten Sie erneut Probleme haben, rufen Sie durch und dann landen Sie direkt bei mir. Dann kann ich sofort schauen und testen...". Leider lässt der Vodafone Roboter dies aber nicht zu. Aufgrund einer wegen der Probleme ausgesprochenen Kündigung lande ich immer in der Vertragsabteilung, der Roboter bittet mich aufzulegen oder ich lande irgendwo, wo man mich nicht zur Technik durchstellen kann.

 

Weiß jemand, wie ich direkt an die Technik komme oder wen ich anrufen kann? Mir fliegt hier im Minutentakt die Internetverbindung um die Ohren.

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

der techniker soll gesagt haben, du sollest anrufen u würdest direkt bei ihm landen usw !?

 

also entweder haste das geträumt, den "techniker" falsch verstanden oder

das war überhaupt kein techniker.

 

wenn du ein ticket hast o hattest, solltest du dazu eine email o sms erhalten haben mit der auftrags- bzw ticketnummer erhalten haben.

da ist ein link enthalten um den bearbeitungsstand einzusehen u ggf ein geschlossenes ticket erneut zu eröffnen.

 

das du immer in der vertragsabteilung landest ist ebenfalls nicht nachvollziehbar.

für ex unity / kabel  west versuch die 0221 466 19 100. am besten nach 22 uhr, da ist die vertragsabteilung eh nicht mehr da

Also...

 

1. Der Vodafone-Techniker, der sich seit einigen Tagen um mein Problem kümmert, hat mir gesagt, dass wir kommende Woche wieder telefonieren (er ruf mich regelmäßig an) und dann besprechen, ob das Problem weiterhin besteht oder nicht. Er sagte mir auch, dass ich mich, sofern das Problem aber erneut und massiv auftritt, wieder direkt melden kann und mich dann der "freundliche" Vodafone-Telefon-Roboter mit "Es liegt ein Ticket vor. Geht es darum?" direkt begrüßt und ich zu ihm oder zur Bandansage für ihn weitergeleitet werde.

Das passiert aber nicht, da meine Kündigung ja noch offen ist und dadurch der Roboter mich immer zur Vertragsrückgewinnung stellen will und die können mich nicht an die Technik weiterleiten (Aussage der Vertragsrückgewinnung). Da das Problem seit heute vormittag massiv ist (minütlicher Verlust der Internetverbindung, Ausfall Telefonie, Fritzbox Neustarts ohne Erfolg, ...) bin ich diesen Weg per Anruf gegangen, da der Vodafone-Techniker es mir so geraten hat.

2. User, welche hier Rat suchen und sich Hilfe erhoffen, mit Aussagen wie "haste das geträumt" , "falsch verstanden" oder "nicht nachvollziehbar" anzugehen, finde ich mehr als fragwürdig. Ich kann nichts dafür, dass Vodafone mir direkt einen Techniker für die Schadensbehebung an die Seite gestellt hat, welcher sich soweit auch perferkt kümmert... nur leider ist wie gesagt der Telefon-Roboter nicht in der Lage das "Ticket" als Anrufgrund zu sehen sondern immer nur die "Kündigung"...

den sachverhalt hier zu diskutieren scheint mir wenig sinnvoll, daher lasse ich das an dieser stelle.

 

wollte mich aber noch für die wortwahl (geträumt etc) entschuldigen,

war nicht böse gemeint, eher frei nach Roberto Blanco:

"ein bisschen ´Spaß muss sein"

 

in diesem sinne viel glück bei der entstörung u mit dem persönlichen techniker usw