Massive Bandbreiteneinbrüche am Abend
dEmOliC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit über einem Jahr Cablemaxx aber so langsam ist es echt nicht mehr tragbar. Ende letzten Jahres hatte ich einen Technikertermin da ich bereits zu geringe Upload Bandbreite beanstandet hatte, in Verbindung mit heftigen Paketverlusten im Upload. Onlinegaming oder Cloudgaming ist aktuell undenkbar...

der Techniker war tagsüber da und natürlich ging da alles wunderbar.
Führe ich Morgens unter der Woche einen SpeedTest durch, meldet mein iPhone 750mbit down und 54mbit up. Soweit alles paletti, aber tagsüber wird es immer schlechter, so das Homeoffice schon manchmal Probleme bereitet. Den Abschuss gibt's dann am Abend, aktuelle Messung von vor 5min, 13mbit down, 0,24!!!! MBit up. Das ist keine Ausnahme. Habe in den letzten 2 Wochen 10 Messungen am Abend gemacht von denen keine über 1 Mbit Upload kommt..

Screenshot der SpeedTestapp hab ich angehängt.

Für mich ist der Zustand nicht tragbar, da switche ich lieber wieder auf DSL mit 70down und 35up, die wenigstens 24/7 anliegen...

Reichen die Messprotokolle aus oder wie muss man vorgehen wenn man bei massiver Unterschreitung der Bandbreite  außerordentlich kündigen möchte?


Danke euch

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@dEmOliC  schrieb:

Reichen die Messprotokolle aus oder wie muss man vorgehen wenn man bei massiver Unterschreitung der Bandbreite  außerordentlich kündigen möchte?


Da fragst du bitte eine zur Rechtsberatung befugte Stelle.