Grund für eine außerordentliche Kündigung
Simon97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich aufgrund eines Umzuges im November für die Leistung Vodafone Cablemax 1000 entschieden, da ich durch meine Arbeit auf schnelles Internet angewiesen bin. Seit der Vertragslaufzeit kämpfe ich täglich mit schlechten und teilweisen Internetabbrüchen rum, wobei mein Arbeitsplatz sich sogar direkt neben dem Wlan-Router befindet. Aufgrund meines Laptops ist es mir leider nicht möglich, den LAN-Zugang zu nutzen, obwohl die Internetverbindung auch ohne LAN einwandfrei genutzt werden sollte.

 

Leider scheint mir der Kundenservice nicht wirklich helfen zu wollen, da ich immer damit vertröstet werde, dass meine Verbindung nicht spürbar ist und dass eine WLAN verbindung immer ein wenig abweichen kann. Diese, laut Kundenservice kleine Abweichung, ist, dass ich eine permanente Downloadgeschwindigkeit von 3 MB/s habe und manchmal unter die 1 MB geht, wodurch ein ordentliches Arbeiten nicht mehr möglich ist. Da ich in meiner Arbeit sehr viel Kundenkontakt über Online-Meetings habe, ist es auch mehr als unangenehm, mehrmals aus dem Online-Meeting geworfen zu werden und an das Einschalten der Kamera ist gar nicht zu denken. Aus diesem Grund habe ich leider schon eine Nachricht von meinem Arbeitgeber erhalten, dass ich mich nach einer besseren Internetverbindung umsehen soll.

 

Leider kann mir der Kundenservice, wie oben erwähnt, nicht weiterhelfen, weshalb ich meinen Vertrag kündigen möchte. Sind diese Fakten ein Grund für eine außerordentliche Kündigung?

 

PS: Ich habe allein für Repeater von Fritzbox schon 200 Euro ausgegeben, da sie laut Kundenservice meine Verbindung verbessern sollte.

 

Vielen Dank & Gruß

Simon 🙂

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

privat Anschlüße sind für Homeoffice,,mobiles Arbeiten nicht gedacht, dein AG sollte dir den Anschluß stellen! Hast ja immer die Möglichkeit ins Büro zu gehn!

 

 

Der glubb is a Depp

Das ist keine Antwort und auch keine Erklärung dafür, warum ich bei privater Nutzung permanent eine Downloadgeschwindigkeit <= 3 MB/s habe.

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Messung ist beigefügt, wobei der Maximalwert für die Download-Geschwindigkeit genommen wurde. Die tatsächliche Download-Geschwindigkeit schwankte während der Messung zwischen 0,85 und 21 Mb/s. Allerdings scheint die volle Geschwindigkeit bei meinem Router anzukommen.

du hast nix geschrieben was schon alles gemacht wurde, auch nicht mal Finde die Lösung oben genutzt, was soll ich denn dir schreiben , oben rein Sonderkündigung, die Punkte abarbeiten und hoffen das du aus dem Vertrag kommst!

 

Einen Speedtest wollte der Kurt nich sehen!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Nicht die Messung, sondern die Signalpegel des Routers.

 

Da du nicht verraten hast, welchen Router du benutzt, kann ich dir auch nicht sagen, wo du diese findest.

 

Außerdem, so wie es ausschaut, liegt es an deinem System, die 1000 kommen ja am Router an.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Simon97  schrieb:

Ich habe allein für Repeater von Fritzbox schon 200 Euro ausgegeben, da sie laut Kundenservice meine Verbindung verbessern sollte.


hättest du mal besser die Vodafone Station gegen eine Fritzbox getauscht anstatt ein Gerät mit schlechtem WLAN durch Repeater aufzuwerten

Tipp: deaktiviere das WLAN der Vodafone Station und konfiguriere den Repeater als Access Point der dann per LAN Kabel an die VF Station angeschlossen wird 

Davon abgesehen helfen Speedtests per WLAN rein gar nichts...

Speedtests sind ausschließlich per LAN aussagekräftig.