Manche Webseiten öffnen sich nicht
T4ll4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit dem ich Kunde bei Vodafone bin immer wieder sporadisch Internetprobleme und dadurch keinen Zugriff auf bestimmte Webseiten, wie z.B. Amazon.de. Ich habe versucht dem Problem auf den Grund zu gehen und bin offensichtlich einer von vielen, die das betrifft. Scheinbar sind Ipv4-Seiten betroffen, während andere Seiten, die IPv6 unterstützen (youtube.com,google.de), sich problemlos aufrufen lassen.

Das Problem lässt sich, wenn überhaupt, nur durch einen Neustart der Vodafone Station beheben, jedoch ist dies nur eine sehr kurzzeitige Lösung und in keinem Fall akzeptabel. Sämtliche versuchs, dass Problem zu lösen, waren erfolglos. ( Wechsel des WLAN Kanal, ausschalten vom 5 GHz Netz, Band steering, DNS- Server ändern....) Meine Internetgeschwindigkeit ist in der Zeit grundsätzlich nicht beeinträchtigt. Nicht betroffene Webseiten laden schnell.

Ich hoffe, hier kann mir eine dauerhafte Lösung des Problems aufgezeigt werden.

Danke und Gruß

Stefan

25 Antworten 25
R4mona
Moderator:in

Hi T4ll4,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Erreichst Du alle Webseiten problemlos?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T4ll4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @R4mona 

Wieder ein Totalausfall hier. Mein Smart Home hat es komplett zerlegt,  keins meiner Geräte ist mehr über meinen Echo steuerbar.  Auf ganzer Linie einfach nur noch zum heulen

Ida

Hi T4ll4

Es tut mir wirklich leid um die Probleme mit dem Anschluss 😞 Ich habe ein Störungsticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

T4ll4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Ida ,

das Ticket ist mittlerweile geschlossen. Was dort gemacht / herausgefunden wurde, ich weiß es nicht. Eine Rückmeldung hat leider nicht stattgefunden. Lässt sich dazu etwas herausfinden?

Danke und schöne Feiertage 

MariaK

Hallo T4ll4,

laut dem letzten Ticket konnte Dich der Techniksupport telefonisch nicht erreichen. Ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt.

Viele Grüße,

Maria

Niko799
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo habe genau das gleiche Problem. Immer wieder kommt es vor das IPV4 Seiten nicht gehen.

Mein Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable mit der FRITZ!Box 6591 Cable als Leihgerät