Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2021 18:45
Hallo,
ich habe seit dem ich Kunde bei Vodafone bin immer wieder sporadisch Internetprobleme und dadurch keinen Zugriff auf bestimmte Webseiten, wie z.B. Amazon.de. Ich habe versucht dem Problem auf den Grund zu gehen und bin offensichtlich einer von vielen, die das betrifft. Scheinbar sind Ipv4-Seiten betroffen, während andere Seiten, die IPv6 unterstützen (youtube.com,google.de), sich problemlos aufrufen lassen.
Das Problem lässt sich, wenn überhaupt, nur durch einen Neustart der Vodafone Station beheben, jedoch ist dies nur eine sehr kurzzeitige Lösung und in keinem Fall akzeptabel. Sämtliche versuchs, dass Problem zu lösen, waren erfolglos. ( Wechsel des WLAN Kanal, ausschalten vom 5 GHz Netz, Band steering, DNS- Server ändern....) Meine Internetgeschwindigkeit ist in der Zeit grundsätzlich nicht beeinträchtigt. Nicht betroffene Webseiten laden schnell.
Ich hoffe, hier kann mir eine dauerhafte Lösung des Problems aufgezeigt werden.
Danke und Gruß
Stefan
am 02.07.2021 11:42
Hallo T4ll4,
hast Du mal einen Werksreset vom Router durchgeführt?
In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 02.07.2021 16:43
Hallo Moni,
ich wohne in NRW. Einen Werksreset habe ich vor ein paar Wochen gemacht. Danach lief es auch ein paar Tage normal, fiel dann aber wieder aus. Nach dem es gestern mittag wieder Probleme gab, habe ich den Router kurz vom Strom genommen und bis vor ca 30 Minuten lief es anschließend auch wieder normal. Dann ist es wieder ausgefallen und ich habe das Spielchen wiederholt.
Gruß
Stefan
am 05.07.2021 08:37
Hey @T4ll4,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.07.2021 09:38
am 05.07.2021 13:15
Hey,
mir fehlt noch die Postleitzahl + Ort, die Straße gibts öfter in DE 😉
LG
Tobias
am 05.07.2021 16:40
am 09.07.2021 07:53
Hi T4ll4,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich mir Deine Leitungs- und Modemwerte genauer angeschaut. Da kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Natürlich nehme ich gern ein Ticket auf, wenn Du das möchtest.
Alternativ kann ich Dich auch auf reines Dual Stack umstellen. Wichtig dabei ist, dass Du dafür entweder unseren Power Upload für 2,99 Euro pro Monat oder aber unsere HomeBox Option für 4,99 Euro (mit der Fritz!Box 6660) benötigst.
Gib mir hier bitte Bescheid sobald Du Dich entschieden hast.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.07.2021 16:53
Hallo @R4mona
Danke für die Info.
Seit dem letzten Neustart vergangenes Wochenende habe ich keine weiteren Probleme mehr gehabt. Ist aber nur eine Frage der Zeit, da es davor auch einige Tage lief.
Zu dem Power upload. Das hat eine Laufzeit von 1 Monat und bei Kündigung werde ich wieder auf die jetzige Variante umgestellt, richtig?
Danke und Gruß
am 13.07.2021 10:38
Hi T4ll4
Die Vertragslaufzeit passt sich an Deinen Internet/Festnetz Tarif an, es ist Voraussetzung eine der Optionen (Powerupload oder HomeBox Option) für Dual Stack zu haben.
Liebe Grüße
Ida