Manche Webseiten öffnen sich nicht
T4ll4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit dem ich Kunde bei Vodafone bin immer wieder sporadisch Internetprobleme und dadurch keinen Zugriff auf bestimmte Webseiten, wie z.B. Amazon.de. Ich habe versucht dem Problem auf den Grund zu gehen und bin offensichtlich einer von vielen, die das betrifft. Scheinbar sind Ipv4-Seiten betroffen, während andere Seiten, die IPv6 unterstützen (youtube.com,google.de), sich problemlos aufrufen lassen.

Das Problem lässt sich, wenn überhaupt, nur durch einen Neustart der Vodafone Station beheben, jedoch ist dies nur eine sehr kurzzeitige Lösung und in keinem Fall akzeptabel. Sämtliche versuchs, dass Problem zu lösen, waren erfolglos. ( Wechsel des WLAN Kanal, ausschalten vom 5 GHz Netz, Band steering, DNS- Server ändern....) Meine Internetgeschwindigkeit ist in der Zeit grundsätzlich nicht beeinträchtigt. Nicht betroffene Webseiten laden schnell.

Ich hoffe, hier kann mir eine dauerhafte Lösung des Problems aufgezeigt werden.

Danke und Gruß

Stefan

25 Antworten 25
T4ll4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @R4mona 

Ich hatte zuletzt wieder häufiger Probleme und würde gerne auf Dual Stack durch Powerupload umstellen.  

Bitte um kurze Rückmeldung 

Danke und Gruß 

R4mona
Moderator:in

Guten Morgen T4ll4,

soeben habe ich Dir unseren Power Upload für 2,99 Euro pro Monat eingestellt. Gleichzeitig habe ich auch den Dual Stack eingebucht. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden bei uns im System durch.

Ich gehe davon aus, dass Dein Anschluss heute Abend (oder spätestens morgen Früh) auf Dual Stack umgestellt ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T4ll4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @R4mona , 
ich habe heute wieder die gleichen Probleme, weshalb ich auf Dual Stack umstellen lassen wollte. Ist der Anschluss korrekt auf Dual Stack umgestellt?
Gruß 

R4mona

Hey T4ll4,

es tut mir sehr leid, dass Du wieder Probleme hast. Smiley (traurig)

Soeben habe ich in mein System geschaut. Deine Umstellung auf Dual Stack hat problemlos funktioniert. Da ist kein Fehler ersichtlich.

Du nutzt doch unsere Vodafone Station, richtig?

Liebe Grüße
R4mona

T4ll4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @R4mona ,
ich war jetzt ein paar Tage nicht zu Hause und werde direkt wieder mit dem gleichen Problem begrüßt. Ich habe langsam die *Nase* voll. Vodafone schlägt mir eine " Lösung" vor, um mir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, die das Problem aber nicht löst. Wahrscheinlich ist der nächste Vorschlag, ich soll für X€ die Fritzbox buchen...
Ich erwarte jetzt, das Vodafone jetzt handelt und diese ständigen Ausfälle in den Griff kriegt.
Und ja, ich nutze die Vodafone Station.

Ida

Hi T4ll4

Es tut mir leid, dass das keine Besserung gebracht hat. Ich habe das nun einmal an die Fachabteilung weitergeleitet und gebe Dir Rückmeldung sobald ich mehr weiß.

Liebe Grüße
Ida

T4ll4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Ida , 
keine Besserung ist nicht ganz korrekt. Ich hatte seit der Buchung von Dual Stack keine Probleme mehr, bis vor ca. 10 Tagen. Da trat der  bekannte Fehler wieder auf, wie auch jetzt am Dienstag morgen. Da hilft dann auch kein Neustart oder so, Mittwoch morgen war es dann wieder normal. 
Nur sollte sich das Thema ja eigentlich mit der Umstellung komplett erledigt haben. 

Ida

Hi T4ll4

Aktuell ist in Deiner Umgebung ein größeres Ticket bekannt, bitte mach einmal einen Werksreset und gib mir danach Rückmeldung ob das Problem wieder aufkommt.

Liebe Grüße
Ida

T4ll4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Ida 

Beim nächsten Ausfall mache ich ein Werksreset und gebe dann Rückmeldung.

Gruß, Stefan 

T4ll4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Ida 

heute war / ist der nächste Ausfall. Ein Test zur Erreichbarkeit ergab folgendes, siehe Anhang. 

P.S. Kann ich auch mehr als 1 Datei als Anhang hochladen?

Gruß, Stefan