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Antwort
Lösung
am 11.08.2021 16:17
Zum wiederholten Male kann ich Mails aus meinen Postfächern bei GMX und Web.de nicht abrufen, weil mal wieder eine der Vodafone/Kabel-IPs offensichtlich zum spammen benutzt wurde. Früher bei anderen Providern (1&1, Telekom, weitere) ist mir sowas noch nie passiert. Hab ich mich mit Vodafone/Kabel für den falschen Provider entschieden?!?
Kommt dazu, dass auch ein einfacher Wechsel der IP nicht möglich ist, da - was auch bei anderen Providern einfach geht - das simple Ausschalten des Routers für knappe 45 Sekunden nicht ausreicht. Letztens musste ich über drei Stunden warten, bis das (mehrfache) Ausschalten meines Routers ENDLICH einen IP-Wechsel ermöglichte.
Kennt jemand eine bessere Lösung?
Grüße
Michael
am 12.08.2021 19:33
Hallo Michael,
eine andere Lösung wäre dann die feste IP. Wo Du nur eine IP für Dich persönliche nutzen kannst.
Eine andere, günstigere, Alternative gibt es da leider nicht. Dein Vorgehen war da schon gut.
Grüße
Jens