Leitungs Diagnose 6660
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe ein eigenes gerät unter Internet Kabel und weitere Information wird mir das angezeigt teilweise Störung im TV Blöcken Bildung  Internet Sync Verluste.

 

19.02.2021
06:58:22
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:58:01
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 8; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:58:00
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:59
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 8; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:58
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:56
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 8; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:55
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:53
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 8; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
19.02.2021
06:57:51
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
18.02.2021
02:08:03
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.02.2021
15:19:52
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:91:ab:56:b7:84;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mann sollte sich mal meine Beiträge durchlesen da steht, dass die Eigene Fritz!Box 6660 zurückgeht, habe mir jetzt als Leihgerät dir 6591 bestellt wenigstens keine umsteckerei mehr bei Störungen.

 

Und nicht gleich unüberlegt losschreiben nutze die 6591 von Vodafone

 

Kanal 1-15  viele nicht behebbare Fehler  seit 4 Wochen  Kamm aus dem nichts

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

82 Antworten 82
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

1.jpg6.jpg12.jpg665.png65656.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar
20.02.21
18:02:13
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
20.02.21
18:02:11
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  Gateway:
20.02.21
18:02:11
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.02.21
18:02:11
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.02.21
18:02:05
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.02.21
18:02:05
Internetverbindung wurde getrennt.
Sieht erst einmal ganz gut aus, treten die Ausfälle auch mit dem Leihgerät auf?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja aber Mann bemerkt es nicht sind immer nur 7–13 Sekunden alle 24 stunden oder 2-mal am Tag mal ca. 6.28Uhr oder nachts oder zwischendurch. Speed ok  aber wie gesagt Mann merkt nichts TV Internet alles da Mann sieht es in der Logfile-Ereignismeldung und unter Kabel Information  Übersicht.

 

Download konstant 1143 mbits  Upload 54 mbits  Ping so 13 bis 20 Jitter 4–5

 

aber für Fragen gibts zum Glück euch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

ping 186352.jpg

Hi,

 

VF KD prüft mit einem Kundengerät keine Anschlüsse 😕 Du musst also zwingend das Leihgerät anschießen und dies bis zur Störungsbehebung angeschlossen lassen. Kannst du auf dieses wechseln und dies angeschlossen lassen?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist ja auch keine Störungsmeldung an sich, sondern frage, woran wieso warum und ob auf den Bildern alles ok ist wehre es eine Störung hätte ich mich an den telefonischen Support gewandt.

 

Hier sind auch Spezialisten von daher wurde ich erstmals in diesem Forum aktiv um hinwiese und helfende antworten zu bekommen bevor eine Störung herausgeht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Von RNG-RSP CCAP befohlene Leistung von mehr als 6 dB unter dem Wert, der dem oberen Rand des entspricht

 

 

22.02.2021
22:33:58
RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW

55.jpg