VPN Verbundung extrem langsam
Reegz
Smart-Analyzer
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Ich habe einen 1000Mbit Vertrag und sobald ich meinen VPN anwerfe, egal durch welches Land und mit welchem Anbieter, bekomme ich nur noch 8Mbit. Ohne komm ich auf 800-900Mbit. Mit einer TCP Verbindung zum VPN Anbieter wirds ein wenig schneller.

Bei meinem alten Anbieter bei einem 100Mbit Vertrag kamen regelmäßig nocht 55-70 Mbit durch den VPN Tunnel, aber das bekomme ich jetzt nichtmal mit TCP Verbindung. Irgendwas läuft hier schief. Kann mir hier jemand helfen?

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
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Hi Reegz,

 

beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

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Gerne.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 78183
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geringe Geschwindigkeit bei VPN Verbindungen in egal welches Land bei jedem VPN Anbieter. Siehe angehängten Screenshot vom 1. Mai -> vpn.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit Vertragsbeginn am 8.4.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    info1.PNGinfo2.PNGinfo3.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Noch keine
Ida
Moderator:in
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Hi Reegz

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

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Reegz
Smart-Analyzer
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PN ist raus. Vielen Dank

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Reegz,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in mein System geschaut und festgestellt, dass Dein Router offline ist. Hast Du das Gerät denn aktuell angeschlossen? Dies ist wichtig, damit wir gemeinsam eine vernünftige Störungsanalyse durchführen können.

Liebe Grüße
R4mona

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Reegz
Smart-Analyzer
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Hallo,

danke für die Hilfe schon im Voraus.

 

Ja, der Router ist kontinuierlich an. Warum der als Offline angezeigt wird ist mir ein Rätsel.fritzbox.png