Packet Loss seit mehreren Tagen
Patrick2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    CableMax 1 Gigabit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    pingplotter.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN - diverse Kabel probiert
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit ca. 01.05.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    signalwerte.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Router wurde mehrfach neugestartet / inkl. vom Strom genommen. 
    Diverse Adressen und Tools (WinMTR) wurden probiert
8 Antworten 8
Patrick2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade festgestellt, der Upload liegt bei max 5 Mbit:
upload.PNGupload1.PNG

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Patrick2k,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Patrick2k, 

ist der Fehler dauerhaft oder gibt es auch Zeiten, wo es ohne Probleme funktioniert? 

Grüße Moni 

Es gibt auf jedenfall Zeiten in denen es schlimmer ist und es gibt Zeiten, bei denen es mir kaum auffällt. Ein Muster konnte ich aber noch nicht erkennen.

Gibt es hier ein Update? Nach den letzten Tagen würde ich sagen, dass es verstärkt Vormittags und Abends auftritt. Mittag, Nachmittag und Nachts gibt es zwar auch aussetzer, aber m.E. nach deutlich seltener.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick2k,

Deine Antwort vom 06.05. kam leider nicht bei uns an :/. Wenn Packetloss auftritt, sende bitte Pingplottermessungen zu den betroffenen Zielen. Verwende dabei das Intervall von 2,5 Sekunden und teste direkt am LAN1-Port des Routers.

Viele Grüße,

Claudia

pingplotter2.png

Martin59

Hallo Patrick2k,

ich habe dazu soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese schauen sich den Rückweg genauer an, da hier ein leichtes Störsignal vorliegt.

Viele Grüße, Martin